Warum ist das in den Bebivita Gläschen drin?

HI!
Mir ist aufgefallen, dass bei Bebivita in den Gläschen bei den Zutaten Eisendiphosphat aufgeführt ist. Auch bei denen mit Fleisch. Das habe ich bei keiner anderen Marke gesehen.
Warum ist das mit drin?
LG, pigletti

1

Hallo,

ich habs mal bei Wiki reingetippt

Eisenphosphate heißen die Phosphor-Verbindungen von Eisen.

Eisen(II)-Phosphat, alte Bezeichnungen Ferrophosphat, Ferrum phosphoricum oxydulatum oder phosphorsaures Eisenoxydul, chemische Formel Fe3(PO4)2.8 H2O, bildet farblose Kristalle, die in Wasser und Ethanol unlöslich sind. Es bildet sich zum Beispiel bei der Reaktion von Eisensulfat mit Natriumphosphat. Das natürliche Mineral heißt Vivianit. In der Homöopathie bildet es eines der Schüßler-Salze.

Also wie der Name ja schon vermuten lies hat es halt was mit Eisen zu tun, und das ist ja wichtig für den Körper.

Hipp hat es wohl auch in seinen Gläschen habe ich mal gelesen.

LG

2

#danke

3

HIPP ist ja auch die Mutterfirma von Babivita ;-)