Wer gibt Gemüse-Fleisch-Brei abends?

Hallo,

meine Motte ist vier Monate alt und wird voll gestillt - nach Bedarf.
Mit sechs Monaten - sollte sie nicht früher starke Anzeichen zeigen - will ich mit der Beikost anfangen.
Ich werde auch mit Pastinaken oder Frühmörchen mittags anfangen und dann weiter mit Kartoffel und Fleisch weiter machen. Danach den Abendbrei.

Meine Frage ist folgende: wann kann ich den Mittagsbrei mit dem Abendbrei vertauschen? Wir essen abends warm und gemeinsam und ich möchte von Anfang an ein gemeinsames Familientisch einführen, wo unsere Motte uns als "gutes" Vorbild beim Essen sieht und nach einigen MOnaten mit uns das gleiche oder ähnliches mit isst.
Werde mittags mit dem brei anfangen, damit ich besser kontrollieren kann, ob ihr auch alles gut bekommt...

Gruss und Danke

1

Sobald du die Mittagsmahlzeit ersetzt hast, kannst du die auch auf den Abend schieben. (Bei uns gibts /gabs den Mittagsbrei auch abends.)

LG
Susanne

2

Hallo!
Ich habe das bei meinem Sohn so gemacht, weil es besser in den Tagesablauf passte. Ich habe also abends mit Gemüsebrei angefangen und die letzte Mahlzeit, die wir eingeführt haben, war der Mittagsbrei. Bei meiner Tochter war es jetzt anders, weil wir eh immer mittags zu Hause waren. Mein Sohn hatte keine Probleme damit. In anderen Ländern essen sie ja auch immer abends warm. Wir machen das jetzt auch so, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Grüße JUJO

3

du kannst die mahlzeiten tauschen wie du willst, wenn dein zwerg damit zurecht kommt... einige babys bekommen von den vielen kohlenhadraten im milchbrei bauchweh und schlafen nach dem gemüsebrei besser... andere haben dann zu früh hunger... ist im prinzip aber egal... wenn es mittags mal absolut nicht passt (oder ich irgendwo festhänge) gibts mittags auch die abendmahlzeit (MUMI) und abends das gemüse... und später gibts abends auch das gesunde gemüse wenn es mittags "nur" milchreis oder so gab... ich seh da kein problem...

auch wenn meine süße mittags gemüse hatte bekommt sie abends leicht mal ne pellkartoffel und gurkenscheiben oder so. weil sie mit brot so rumsaut und kartoffel beser essen kann. milchbrei werde ich noch lange nicht einführen, von daher isst sie mit uns mit so gut sie kann, der rest wird dann gestillt... habe ich bei den jungs auch so gemacht... die haben ihren ersten milchbrei auch erst mit 9 bzw 16 monaten bekommen...