Hackfleisch gebraten?

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Ich wollte gleich Frikadellen machen für uns und habe überlegt, ob ich auch eine für unsere kleine Maus machen kann (nur Rinderhack, ohne Gewürze)?

Sie wird am 11.8. ein Jahr alt. Ich lese immer überall, das die Babys nur gekochtes Fleisch essen sollten, aber warum?

Warum kein gebratenes Fleisch/Hackfleisch?

Meint ihr, das es wirklich schlimm wäre, wenn sie jetzt schon was gebratenes bekommt?

LG
Britta

P.S: Ich glaube wir Muttis von heute machen uns manchmal zuviele Gedanken#gruebel

1

nur gekochtes Fleisch stimmt nur bedingt - gebraten gilt auch - korrekter Weise müsste man sagen, dass Babies kein ROHES Fleisch essen sollen.

Bei rohem Fleisch ist die Gefahr zu gross, dass da irgendwelche Bakterien drin sind, die für uns nicht gefährlich sind - das Baby aber ganz schön belasten können... Die werden ja durch die Hitze (egal ob beim Kochen oder Braten) abgetötet...

Ein bisschen würze ich übrigens sogar schon Felix Essen (er ist 9 Monate alt - sonst schmeckt das ja wirklich wie eingeschlafene Füsse... Nur mit Salz solltest du halt sparsam sein... Felix hat vorgestern sogar ganz normalen Grünkohl bekommen - er fand es klasse und hat es auch vertragen...

2

Gebraten, gegrillt, gekocht, gebacken geht alles. Wichtig ist nur, dass das Fleisch gut durch ist. Und du darfst auch ruhig würzen, solange du dich beim Salz zurückhältst.

3

das fleisch muss durch sein, also kannst du auch gebrates nehmen

4

Danke für die schnellen Antworten ... na dann kann ich ja jetzt bedenkenlos kochen gehen :-)

5

...du meintest sicher BRATEN, oder?