Wieviel Milch für einjähriges kind?

Hallo,

ich stille meine Tochter (13 Monate) nur noch nachts etwa 2 Mal, manchmal morgens noch (da ist allerdings kaum noch was da). Zum Frühstück kriegt sie dann Babymüsli mit 150 ml Kuhmilch. Reicht das an Milch?
Reicht das auch noch, wenn ich irgendwann doch mal abstille, bzw sich LiLu selber abstillt und doch mal durchschlafen sollte (das wär ja mal was...). So viel trinkt sie ja nachts auch nicht, schläft recht fix dann wieder ein.
Find nirgendwo Tabellen zu dem Thema. Was braucht ein Kind? Jemand da mit nem Tipp?
LG, palomita

1

hallo wie lange wolltest du stillen habe nur 7monate dann habe ich damit aufgehört die gewöhnen sich doch jetzt an die brust nicht das du noch mehr stillen muss und zu deiner frage die milch die du gibst am tag ist doch voll ok .

3

Hallo,

deine Kind braucht eigentlich noch keine Kuhmilch. Und wenn du darauf trotzdem nicht verzichten willst, dein Müsli in der Früh, oder ein Käsebrot decken den Bedarf schon ab. Man denkt immer dass is doch nix, aber es reicht ;-)
Stillen..also ich will nicht irgendwo reinreden, aber meine vorvorrednerin sollte nicht so ganz für voll genommen werden...es ist jedem selbst überlassen, wie lange er stillen möchte. Die WHO empfiehlt mind 6 Monate voll, dann unter Gabe geeigneter Beikost bis 2 Jahre u darüber hinaus. Entscheide für dich, wie lange es für Dich in Ordnung, schön etc. ist, und schaue aber auch hin, was dir dein kind dies bezüglich mitteilt. Es gibt kinder, die hören relativ bald von alleine aufhören zu stillen, aber auch die anderen, zu denen Mein kleiner, jetzt 20 Monate, gehört. Der stillt immernoch mind 2x am Tag.
Abstillen ist eine Phase der Entwöhnung, die für beide Seiten so sanft wie möglich gestaltet werden sollte.
Solange du noch ein paar Stillmahlzeiten hast ist der Milchbedarf eh gedeckt...
Solltest du noch fragen dazu haben, gern über vk. Habe eine Ausbildung zur Stillberaterin, und helfe dir gerne.

Lg kiwiii

6

Hallo puca,
danke für deine Antwort. Mit dem Stillen mach ich mir keine Sorgen. Genauso wie meine Tochter gerne noch Milch mag, finde ich Stillen total schön. Das ist für uns der intensivste Kontakt, den wir haben können. Und ich vertraue da auf Mutter Natur und auf mein Bauchgefühl, dass für Linna irgendwann die Zeit kommt, wo sie sich auch in duieser Hinsicht abnabelt. Das entscheidet sie. Sie hat mir bsiher immer ganz genau gezeigt, welche Bedürfnisse sie hat und darauf versuche ich einzugehen. Die tägliche Stillmahlzeit hat sie auch von ganz allein "verweigert", weil festeres Essen viel interessanter war. Und genauso wird sie eines Tages durchschlafen. Heute nacht hat es zum Beispiel schon wieder geklappt. Sie reduziert es also von allein. Aber das entscheidet jede Mutter für sich.
LG, palomita

2

Ich denke, das reicht dicke. Soweit ich weiß, sollen Kinder nicht mehr als 400ml Kuhmilch am Tag und wohl mind. 200ml. Da du noch 2x stillst reicht das sicher gut aus. Und wenn Du noch andere Milchprodukte gibst reichen die 150ml auch ohne Mumi. Denke ich;-) Ansonsten fragst Du galt mal beim nächsten Arztbesuch.
LG Anja

4

Hallo,

deine Kind braucht eigentlich noch keine Kuhmilch. Und wenn du darauf trotzdem nicht verzichten willst, dein Müsli in der Früh, oder ein Käsebrot decken den Bedarf schon ab. Man denkt immer dass is doch nix, aber es reicht
Stillen..also ich will nicht irgendwo reinreden, aber meine vorvorrednerin sollte nicht so ganz für voll genommen werden...es ist jedem selbst überlassen, wie lange er stillen möchte. Die WHO empfiehlt mind 6 Monate voll, dann unter Gabe geeigneter Beikost bis 2 Jahre u darüber hinaus. Entscheide für dich, wie lange es für Dich in Ordnung, schön etc. ist, und schaue aber auch hin, was dir dein kind dies bezüglich mitteilt. Es gibt kinder, die hören relativ bald von alleine aufhören zu stillen, aber auch die anderen, zu denen Mein kleiner, jetzt 20 Monate, gehört. Der stillt immernoch mind 2x am Tag.
Abstillen ist eine Phase der Entwöhnung, die für beide Seiten so sanft wie möglich gestaltet werden sollte.
Solange du noch ein paar Stillmahlzeiten hast ist der Milchbedarf eh gedeckt...
Solltest du noch fragen dazu haben, gern über vk. Habe eine Ausbildung zur Stillberaterin, und helfe dir gerne.

Lg kiwiii

5

sorry doppelt

7

#danke Euch allen.