ich stille noch und bin wieder schwanger!

hallo mädels...

also, wie oben ja schon gesagt... ich still noch. meine kleine ist 21 monate alt und ich bin in der 13 woche schwanger... meine frage, beziehungsweise meine sorge ist folgende, ich hoffe ihr koennt mir etwas helfen!

- Sie schläft nachts nur mit der brust ein, da sie noch nie einen schnuller wollte und am anfang zwar am daumen nuckelte aber seid dem sie mal krank war das nicht mehr tat da sie schlecht luft bekam. Was soll ich nur am tag der geburt tun? Sie und ihr papa tun mir ja jetzt schon leid...

- Ab wann sollte sie denn durch schlafen? bis heute wacht sie ca alle 3 std auf, will die brust, saugt allerdings nicht daran sondern nuckelt 2 3 mal, und schlaeft dann weiter... aaaaaaarrr

Ich wuenschte mir jetzt schon das sie durchschlafen wuerde, da ich schon recht muede bin, durch die schwangerschaft und das heisse wetter... Keine ahnung was ich machen soll...

ich hoffe ihr habt tips die mir weiterhelfen

danke schonmal im vorraus
Nadine, #babydominique und #schwimmer

1

Also ich würd se abstillen und an flasche gewöhnen, ist ja denke ich ned gut wenn se immer nich deine Brust will , wenn das Baby da ist , dann braucht das Baby doch alle Milch .

Liebe grüße Christina

2

#klatsch

oh je...du hast aber wirklich keinerlei Ahnung vom Stillen.
TANDEMSTILLEN - das ist überhaupt kein Problem.

Und ein 21 Monate junges Kind an die Flasche gewöhnen?
Das ist nicht gerade gut.

5

Na das ist ja ne super Idee, wenn man keine Ahnung hat braucht man nicht antworten #klatsch

weitere Kommentare laden
3

huhu

herzlichen glückwunsch zur #schwanger
also ich würde an deiner stelle komplett abstillen und auch keine flasche mehr geben.sie ist 21monate und braucht keine milch mehr.veruchs in der nacht einfach mit gaaanz viel kuscheln.

glg dani

4

Hallo!

Also das hört sich ja eher an, als sucht sie nur Deine Nähe und nuckelt statt zu trinken. Somit braucht sie die Milch von DIr eigentlich ja nicht mehr!
Ich wäre da ziemlich hart, denn in dem Alter kann sie langsam verstehen, dass es nachts keine Brust mehr gibt. Bekannte hatten ein sehr ähnliches Problem und die Mutter hatte große Angst wie das wird, wenn sie nachts nichts mehr gibt. Aber die Angst war umsonst: Sie hat drei Nächte konsequent nur Wasser zum Trinken angeboten und danach schlief der Sohn sogar auf einmal durch und erzählt jetzt überall stolz, dass er nachts nichts mehr bekommt.
Glaube, dass wenn Du da nicht demnächst hart bleibst, es sehr extrem wird. Denn wenn das Baby kommt und Du vielleicht ein paar Tage im KKH bleiben musst (weiss man ja nie), dann kann Dein Mann ja schlecht stillen ;-)

LG

7

ganz ehrlich ...

ich würde NICHT abstillen. eure geburt ist noch soweit hin, das ist für dein kind ein halbes leben und damit ändert sich noch soviel für euch.

vielleicht braucht sie schon bald nicht mehr so sehr deine nähe und schafft es allein weiter zu schlafen.

ich will dir nichts einreden, bei uns ist es auch immer ein dauernuckeln gewesen, aber vielleicht probiert ihr doch noch einmal einen schnuller. wir haben für uns den nuk genius entdeckt und ich wollte nie, dass mein kind einen schnuller bekommt, bin mittlerweile aber dankbar, dass er zumindest nachts, ab und an diesen mal akzeptiert und weiter schläft.

testen kann man es ja

ansonsten noch herzlichen glückwunsch!!

lg anscher #klee

8

hi,

ich stille meinen Sohn 2j5m auch noch und er braucht das auch noch zum Einschlafen...und ich bin auch wieder schwanger...

ich seh das ziemlich locker, denn ich habe festgestellt, dass er auch beim Papa einschlafen kann, wenn ich mal nicht da bin...
Zur Geburt wird das schon werden...erstens sind das ja noch ein paar Wochen und ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus. Wir planen eine Hausgeburt und wenn das Baby dann da ist, werden halt beide gestillt - wenn der Große dann noch will.

sollte wirklich etwas passieren und ich muss im KH bleiben, dann werden meine Männer damit irgendwie klarkommen, davon bin ich überzeugt...ich sehe irgendwie nicht ein, meinem kleinen jetzt was zu nehmen, nur weil halt was passieren KÖNNTE.

So das war jetzt alles zu deiner Sorge, was passieren könnte. Zu deiner Müdigkeit und deiner Hoffnung, deine Kleine solle bald durchschlafen, kann ich nicht so viel schreiben, außer, dass es mir auch hin und wieder so geht, aber sich das meist immer wieder von allein eingepegelt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute

12

dank dir fuer deine liebe antwort. ich habe mir das ja auch schon oft durch den kopf gehen lassen... das es noch sehr lange ist, und wer weiss was bis dahin noch ist.
ich glaube ich muss mehr an den papaglauben, und im notfalle denk ich mir mal wuerde sie von sich aus auch sagen ... heute nehme ich eine flasche, wenn ich im KH sein sollte!

Mamis, vielen dank fuer alle antworten.

im februar sage ich euch was passierte hehe;-)

14

hallo nadine

so wie du schreibst, bekommt sie nicht wirklich viel milch raus sondern sucht deine nähe. wenn du ihr diese nähe weiterhin geben magst, es dich körperlich nicht überfordert und du dahinter stehen kannst; dann macht weiter so. wenn du jedoch an deine grenzen kommst und es für dich nicht mehr stimmt, solltest du deinen entscheid ev nochmals überdenken.
eine möglichkeit, das abstillen einzuleiten, bzw auf das tandemstillen vorzubereiten, wäre mit einem bilderbuch. ich musste saskia oft zwei bücher der LLL vorlesen: "busi, sagte henriette" (der grosse bruder beschreibt das stillen seiner kleinen schwester, u.a. geht es auch um eifersucht).

lg gabriela