Darf man Fläschchen rühren anstatt schütteln?

Meine Kleine hat durch den Schaum in der Flasche nach dem Schütteln scheinbar schlimmes Bauchweh. Mit Sab Simplex wurde es zwar besser, aber ich kann ich das doch jetzt nicht andauernd geben? Nun habe ich überlegt, das Milchpulver einfach einzurühren anstatt die Flasche zu schütteln. Geht das?

1

Klaro! Mach ich immer, seitdem ists besser mit den Blähungen!

lg Daggi

2

Hallo Jacky...

Ich würde jetzt mal sagen ja geht. Warum auch nicht ;-) nur musst du eben schauen, dass es keine Klümpchen gibt - das ist ja nicht Sinn der Sache :-)

Oder aber du lässt das Fläschen kurz stehen, damit sich der Schaum löst.

Aber wenn die Kleinen hungrig sind ist das warten schon zulange #schrei;-)

Also versuch es doch mit einrühren - wenn nicht eben doch Sab.

P.S. Gehts dir und deiner Tochter heute etwas besser?
Hab deine Treads verolgt. Ihr schafft das #liebdrueck

LG

3

ich rühre immer mit den plastiklöffelchen um. ein bischen länger, damit keine klümpchen bleiben. klappt super und wir haben, seit dem ich damit angefangen habe, keine probleme mit blähungen mehr!