Reiswaffel = Verstopfung ???

Hi,

unsre Liah-Sophie knabbert mit Wonne Reis- bwz. Maiswaffeln. Find die Teile auch super praktisch für unterwegs. Kein Gematsche wie mit Keksen oder ähnlichem.

Jetzt meinte meine Schwiegermutter ich solle aufpassen das sie keine Verstopfung davon bekommt.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht damit. Wie viel dürfen die Mäuse am Tag davon essen? Liah ist übrigens gerade 1 Jahr geworden.

LG
Tanja

1

doro hat davon keine verstopfungen bekommen, aber sie trinkt ja auch noch unmengen von milch und nimmt daher auch genug flüssigkeit zu sich. wenn deine tochter genug trinkt sollte da nix passieren. außerdem wird das ja wirklich gut eingespeichelt...

zu spitzenzeiten hat doro bestimmt so 6-7 stück am tag gemummelt

2

Hallo Tanja,

also meine kleine Maus ist auch gerne Reiswaffeln.

Sie hat bisher davon noch keine Verstopfung bekommen, die bekommt sie dafür immer von Banane :-(

Aber sie ißt auch höchstens 1-2 Stück (von den großen) am Tag und das auch nicht jeden Tag.

Wieviel bekommt Liah-Sophie denn davon am Tag?

LG
Britta

3

Hallo Britta,

also bisher waren es glaube ich maximal 3-4 und ja auch nicht jeden Tag. Also ich denke nicht das es dramatisch ist. Sie trinkt ja auch genug den Tag über.

Finde es halt eine super Alternative zu Keksen oder Zwieback.

LG
Tanja