Kein Sättigungsgefühl Baby 6 monate!!!

Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch auch wer eine so kleine Raupe nimmersatt wie ich zuhause #mampf
Mein kleiner war 6 Monate und ich weis nicht warumd das so sit bei uns.
Er ist Mittag schon läbger ein ganzes Glas Gemüsebrei das ist in 10 Minuten gegessen und danach bekommt er immer noch ein paar Löffel Obst weil er nicht satt ist.
Er würde nie den Kopf zur Seite drehen oder so wenn er genug hat.
Bei der Flasche stosst er den Luller aber raus wenn er satt ist....wobei ihm Flasche trinken einfach nicht mehr so gut gefällt.
Auch wenn er gerade gegessen hat und eigentlcih satt sein müsste, dreht er fast durch wenn er uns beim essen sieht.
Fängt ins jammern und schmatzen an manchmal sogar richtig zornig zum weinen.
Und beim nachmittagsglas genau das gleiche.

Was kann ich da tun??#kratz
Oder wird das einmal besser werden??
Danke für die Hilfe

Lg Tamara

1

Vielleicht steigst du auf etwas nahrhafteres als Gemüsebrei um (Getreidebrei) oder lässt ihn einfach vom Tisch mitessen (z.B. kleine Stückchen Kartoffeln oder weich gekochtes Gemüse (als Fingerfood)). Vielleicht will er einfach auch dabei sein (beim Essen) und mitessen dürfen oder er hat wirklich noch Hunger. Lass ihn essen, soviel er will. Er weiß am Besten wenn er satt ist.

LG deida

2

nur gemüse macht ja auch nicht satt, also kartoffeln dazu, mein hat aber auch locken 2 große gläschen gegessen, und noch obstmus dazu, warum auch nicht, sie hat auf gehört wenn sie satt war.
du isst ja auch nicht jeden tag das gleiche in der menge, aber den kind sollt mit ein gläschen satt sein? gib so viel er will, sie haben ein sättigungsgefühl.

3

huhu

meine tochter ist nach einem gläschen mittagsbrei nicht satt ich muss ihr immer noch ein zweites halbes dazu machen trotz das sie fleisch bekommt!

versuche es einfach mal die mittagsmenge zu steigern und fleisch macht auch satter oder eben ein menü wo viel gemüse reis oder nudeln drin sind!

liebe grüße sarah und alexandra (6 1/2 monate )

4

Hallo!

Versuch mal, einen Eßlöffel Rapsöl unterzumischen, dadurch wird die Sättigung erhöht! Außerdem auch Kartoffel, und teils Fleisch...

Viel Glück!

5

dank efür eure antworten
aber wir geben ´ja gemüse fleischbrei und danach noch obst