Vormilch-Hauptmilch ???

mir wurde im kh gesagt, dass ein baby beim stillen ca. 5 minuten brauch, um die vormilch zu saugen und danach kommt erst die richtige hauptmilch.. stimmt das???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

nein, das stimmt nicht. es stimmt zwar, dass erst die Vormilch kommt, aber durch die Arrt des saugens bestimmt das Bbay selbst wie lange und wann die Hintermilch kommt. Meine Maus wurde fast 7 Monate voll gestillt und hat so gut wie nie länger als 5 Minuten getrunken und war dann auch meist mit einer Seite zufrieden.

LG
qrupa

2

Hallo cherry*,

es fließt zwar tatsächlich erst die durstlöschende Vormilch und dann die sättigende/re Haupt-/Hintermilch, aber wie lange dies dauert, ist von Baby zu Baby unterschiedlich.



Freundliche Grüße von Astrid

3

Hallo,

am Anfang braucht die Brust etwas länger bis der Milchspendereflex einsetzt. Später geht es dann schneller.

Ich merke den Reflex erst seit ein paar Wochen als Kribbeln in der Brust, die gerade nicht stillt. Er setzt nach spätestens einer Minute ein. Das ist das Signal, dass die Hintermilch fließt.

Viele Grüße,
Lexa