Wer hat schon mit 8 Wochen mit Beikost angefangen ?

Hallo,

hat jemand von Euch schon mit 8 wochen mit Beikost angefangen zu füttern ?

Wenn ja mit wieviel Löffeln habt ihr angefangen ?

LG Silvia

1

#schock
mit 8 Wochen?!?
Ich glaub gleich kommen n paar Steine geflogen...

2

So früh? Glaub, da wirst Du keinen finden- 8 Wochen sind schon ganzschön heftig find ich. Ich hab mit knapp 5 Monaten mit Beikost angefangen und dachte schon, ich wäre früh dran...
Sorry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen- warum willst Du denn so früh damit starten? Möchte Dich nicht belehren- finde jeder muß sowas selbst wissen, aber würde doch gerne Deine Beweggründe erfahren, so rein interessehalber...
LG, Nathalie

3

Mit 8 Wochen ist definitiv zu früh. Da können die Kleinen unter gar keinen Umständen mit der Nahrung umgehen. Falls es dir schon mal aufgefallen ist, gibt es nur Nahrung die frühestens nach dem 4. Monat gegeben werden soll. Zum einen könntest du dein Kind einem erhöhten Allergierisiko aussetzen zum anderen die Verdauung komplett durcheinander bringen. Ich persönlich würde auf keinen Fall einem Kind das jünger als 5 Monate ist was nebenbei geben.....

Warum willst du denn eigentlich schon zufüttern????

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

4

Hallo,

wir haben gleich von Geburt an Beikost geben. Warum denn Milch. Ist doch nur teuer. Mit 8 Wochen gab es schon Pommes.

Ich hoffe du bist ein Fake und sonst solltest du dich mal über Beikost und den Darm von Säuglingen informieren

8

ich lach mich weg!

5

Wann der Zeitpunkt zum Beikost geben ist, bestimmt dein Baby. Es sollten einige DInge bei deinem Kind unbedingt vorhanden sein. Lies dazu z.B. hier:

http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#2


Ich denke mit 8 Wochen kann dein Kind weder aufrecht sitzen, noch kann es selbstständig nach Nahrung greifen, noch kann es kauen usw. Schon 4 Monate sind umstritten, aber mit 8 Wochen tust du deinem Kind bestimmt nichts Gutes!

Warte noch 3-4 Monate, denn dein Kind ist bis dahin noch ein SÄUGLING!

Lg, Anja

12

8 Wochen halte ich natürlich auch für viel zu früh, aber das mit dem sitzen kann doch nicht richtig sein. Meine Tochter hätte dann erst mit 9 Monaten anfangen können. Bis dahin wäre sie mir sicherlich verhungert ;-)

14

Sie sollten aber wenigstens mit Hilfe (Stütze) aufrecht sitzen können, ohne dass sie wegrutschen oder zur Seite kippen.
Im Liegen füttern ist nicht so vorteilhaft.

Du meinst sicherlich, dass alleine hinsetzen, oder?

LG

weiteren Kommentar laden
6

mit was willst du anfangen??? Dein Kind kann ja mit 8 Wochen noch nicht einmal sitzen... oder willst du es im Liegen geben?

Frag doch am Besten deine Kinderärztin was sie dazu sagt... würde mich echt interessieren?!!#cool

7

8??? Wochen??


Meinst nicht dass das ein wenig früh ist.

Ich fang frühstens mit 6 Monaten an.

LG Diana

9

WAAAS Mit 8 Wochen???? #schock#schock#augen Meinst du nicht 8 Monate??? #kratz

10

Hey, ich gib dir ma ne Antwort auf deine Frage, meine Mutter hat mir und meinen Bruder schon im 2 Monat ein halben bzw. einviertel Teelöffel frisch gepressten Karottensaft, Apfelsaft und banane gegeben und wie man sieht bin ich und mein Bruder davon nicht gestorben, haben auch keinerlei Allergien oder Magenprobleme. Aber im Russland sieht man es eh nicht so eng wie hier... da wird alles einfacher gehandhabt! Jeder muss für sich selbst entscheiden!

LG

20

Sowas finde ich ist keine Rechtfertigung. Meine Mum hat mir auch mit 3 Monaten schon Brei gegeben, und in der Schwangerschaft geraucht. Ich lebe auch noch, dennoch würde ich es nicht so machen. Es geht nicht darum, bestimmte DInge locker zu sehen, sondern das zu tun, was für das Baby das Beste ist. Und einen 8 Wochen alten Säugling, dessen Darm sich noch nichtmal an die Milchnahrung angepasst hat (darum gibt es ja auch die berühmten 3 Monatskoliken), sollte man mit fester Nahrung noch nicht überfordern. Klar würde er das überleben! Aber das ist doch kein Grund es dann zu tun. Verstehe diese Art von Argumentation nicht #kratz

21

Meine Mutter hat das mit mir auch gemacht, ich kann allerdings mit Allergien dienen. Natürlich hatte ich mit 22 auch keine, wenn man von der Neigung im Frühjahr öfter mal zu niesen absieht, aber damals hab ich das nicht als Heuschnupfen betrachtet.

Ich werde jetzt 30 und in den letzten Jahren hat sich der Heuschnupfen so stark ausgebildet, dass ich Medikamente brauche. Ich habe außerdem eine Kreuzallergie auf Äpfel, Pfirsiche und Nüsse, mit denen kann ich aber erst seit diesem Jahr dienen. Dazu kommt noch eine Sonnenallergie, die in den letzten 2 Jahren aufgetreten ist.

Noch zur Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren hätte ich behauptet, er sei nicht allergiegefährdet.

Mein Mann übrigens hat auch erst mit knapp 30 eine Allergie gegen Penicillin bekommen.

Soviel zum Thema man könne das doch supi-dupi-locker sehen. ;-)