Und was nach Gemüse-Fleisch Brei?

hallo^^

also wir ham auch mit brei angefangen#mampf, und nach einigen wochen hick hack und hin und her sind wir jetzt bei kürbis-kartoffelbrei. nächste woche kürbis-kartoffel und irgend ein fleisch---hat jemand nen vorschlag was da gut wär#koch? ich hätt jetzt spontan hühnchen gesagt...#mampf#huepf

naja und jetzt is meine hauptfrage: wie gehts dann weiter#kratz? muss man dann dasselbe mit nem anderen gemüse machen, z.b. zucchini oder wie? ne freundin meint, nach den drei wochen gemüse-kartoffel-fleisch brei könne man alles füttern was man wolle-mittags...stimmt das#kratz

1

ich hab Kürbis mit reis und hühnchen genommen.
LG

2

ja nee, danke für den tipp, aber ich hab jetzt ja schon mit kartoffel angefangen^^

3

so wie ich das verstanden habe, kann man danach einfach das gemüse austauschen oder auch die kartoffeln gegen reis.

aber man sollte trotzdem noch eins nach dem anderen einführen,fals das kind irgendwas nicht verträgt, weiss man sofort von was es kommt.

so werde ich das zumindest machen, hab ja noch keine erfahrungen gemacht nur informiert ;-)

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

4

da man das fleisch ja hauptsächlich wegen des eisens braucht finde ich geflügel irgendwie am thema vorbei, wobei un den kürbisgläschen immer pute oder hun drin ist...

ich nehm aber (bei selbstgekochtem) immer rind... das ist mager und eisenreich...

du KANNST im prinzip alles füttern... aber ich würde weiterhin wochenweise austetsten was geht und was nciht. also entweder dann ein weiteres gemüse (statt kürbis) oder nachmittags obst oder so... da viele kinder bei der umstellung auf brei erstmal verstopfung bekommen ist oftmals apfelmus/ birnenmus günstig... aber wenn dein zwerg keine probleme mit dem loswerden hat und du ncoh keine weitere mahlzeit abstillen willst kannst du auch erst noch weitere mittags zutaten austesten...

5

Naja Geflügel würd ich auch nich nehmen - hat wenig Eisen.

Aber ich hab auch ehrlich gesagt nie ewig "getestet". Ich hab meiner Tochter jeden Tag was anderes angeboten. Bereits am 5. Tag nach Beikoststart haben wir mit Fleisch angefangen. Seit dem gibt es bei uns jeden Tag was anderes. Wenn sie was nicht verträgt merk ich das auch schon nach einem Glas - und nicht erst wenn ich das ne Woche oder länger gegeben habe.

Übrigens wird unterschätzt dass auch Babys abwechslungsreiche Kost mögen. Wenn man das mal ausprobiert hat, bekommt man die Bestätigung. Meine Tochter verzieht das Gesciht, wenn sie mal 2 Tage hintereinander das Gleiche essen muss.

LG MArtina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

6

daaaanke schööön^^#blume

7

Ich bin auch der Meinung, dass man Babys ruhig Abwechslung bieten sollte. Hab das bei meiner Tochter schon so gemacht und werde das bei meinem Sohn auch so machen. Man sollte eben immer nur eine neue Zutat auf einmal geben um zu sehen was vertragen wird und was nicht.

LG
Jenny