pre Nahrung im zweiten Lebensjahr

Hallo,

mein Kleiner ist gerade 1 Jahr geworden.:-D
Morgens gebe ich ihm immer 210 ml milumil pre.
Danach frühstücke ich mit ihm.
Den Abendbrei lasse ich jetzt weg,statt dessen gibt es Brot mit z.b.Leberwurst.#mampf
Sollte ich ihm dann auch noch etwas Milch anbieten?
Bis jetzt gab es also immer pre Nahrung.
Wie lange ist das noch ok? Kuhmilch soll ja noch nich so gut sein?!
Ist hipp Kindermilch eine Alternative,soll ja nur lactose enthalten?#gruebel

LG Puppe

1

Ab dem 1. Geburtstag ist Kuhmilch kein Problem.

2

Würde gerne mit kuhmilch noch etwas warten.
Frag mich nur ob er über der pre nahrung auch alles bekommt.

3

Geht es Dir nur um die Milch an sich? Oder auch kein Joghurt, Quark und Butter? Wie wäre es mit Sojamilch?
Mit Pulvermilch kenne ich mich nicht aus. Sonst frag doch einfach mal Deinen KiA. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

kindermilch ist geldmacherei und echter schwachsinn. kuhmilch kannst du ohne weiteres geben, da ist alles enthalten was enthalten sein muss. ein kind mit 1 jahr und älter sollten nicht mehr als 250gr. milch und milchprodukete bekommen.

5

du kannst die pre milch aber weiter geben, locker noch 1 jahr, da ist alles drin was drin sein muss. aber wie gesagt, nicht mehr so viel milch geben.

7

Nö- er kann Joghurt oder Käse essen und Tee dazu trinken.

Meine Meinung ;-)

sparrow

8

Ich kenn jmd. der gibt seinen 3-jährigen Kind noch Pre-Nahrung, weil die Kuhmilch nicht gemocht wird.
Aber Kindermilch ist Vollmich, welche verdünnt mit Wasser ist. Also völlig überflüssig.
LG