HILFE!!kann ich allergietabletten nehmen wenn ich stille und...

wenn ja welche???

ich werde noch verrückt mein heuschnupfen ist auf dem höhe punkt angekommen nase zu immer nur am niesen und mein asthma ist ganz schlimm bekomm kaum noch luft und spray muss ich ständig benutzen..

die allergietabletten die ich sonst immer genommen habe darf ich nicht laut beipackzettel.


werr hat das auch und kann mir sagen welche tabletten ok sind!!

danke schon mal im vorraus

lieben gruß

1

http://www.bbges.de/content/index889a.html

Kläre es aber bitte noch mit Arzt/Apotheker ab.



LG und gute Besserung

2

Frag besser den Arzt...

Bei mir haben sich die Apotheker nie als sehr hilfreich erwiesen... Die haben auch immer nur den Beipackzettel gelesen - da stand bei allem (auch bei homöopath. Sachen) drin, es sei nicht genügend erforscht - naja und dann sollte ich es besser nicht nehmen...

Ich hab mich dann auch an die embryotox empfehlungen gehalten...

5

lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig...

3

hallo,

meine gingen leider auch nicht (aerius). bei mir hat aber in der stillzeit was homöpathisches gut geholfen : arundo d12. ob das allerdings für deinen heuschnupfen auch gut ist, weiß ich nicht. vielleicht besuchts du mal einen heilpraktiker.

gute besserung

sonja

4

ich habe meinen heuschnupfen auch in SS und tsillzeit und habe damit das thema in jeder SS und stillzeit gehabt. alle meine ärzte waren sich da einig:

a besten lokal behandeln, also augentropfen und nasenspray. da mir nur augen und ohren jucken: augentropfen (cromoglycin) rein. das bisschen fließschnupfen stört mich nicht, da lasse ich das spray meist weg und pack mir taschentücher ein...

wenn es dann doch überall juckt (habe ja auch noch neurodermitis dabei) nehme ich ceterizin. das ist ein lang bekannter wirkstoff, der "bisher nahezu keine nebenwirkungen" hat, und "bei der länge der bekanntheit kann man davon ausgehen, dass schon einige Schwangere dabei waren, die die nebenwirkungen gemeldet hätten"... man sollte es zwar vermeiden, weil man ja nie weiß, aber die wären schon ok für wenige tage, wenn es gar nicht anders geht, sagte mein FA, allgemeinarzt und allergologe. sind ja meist nur so kurze phasen, wo es richtig schlimm ist, und dann nimmt man sobald es geht wieder nur lokal die tropfen/das spray.

ein medikament mit freigabe wirst du nicht finden, aus dem einfachen grund, dass man dafür x testpersonen haben muss um das auszutesten, und welche schwangere/stillende stellt sich für sowas zur verfügung?!

aber ceterizin saft bekommen auch kinder als antiallergikum, und da meine kinder auch zu allergie neigen... trotzdem würde ich auf jeden fall meinen kinderarzt oder Gynäkologen dazu befragen!