Vollstillbaby, 5 Monate, Gewicht stagniert - normal?

Hallo Ihr Lieben,

unser Jakob (in ein paar Tage 5 Monate alt) wird immer noch voll gestillt.

Eigentlich habe ich vollkommen den Eindruck, dass er satt und zufrieden ist, denn er hat im Schnitt 7 Stillmahlzeiten am Tag und hält nachts zwischen 6 und 10 Stunden aus, ohne was zu futtern zu brauchen. Außerdem hat er 4 - 5 x am Tag Stuhlgang.
Nun hat er aber in den letzten 3 -4 Wochen (soweit wir das mit unserer Personenwaage sagen können) nicht mehr zugenommen (allerdings auch nicht abgenommen). Kennt das jemand? Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das bei meiner Großen war, ob da das Gewicht zwischendurch auch stagnierte. #kratz

Vielleicht gibt es hier Vollstillmamas, die ähnliches erlebt haben? Ansonsten ist Jakob nämlich ein total fittes, kleines Energiebündel, und bei den Mengen, die unten rauskommen, glaube ich auch nicht, dass zu wenig oben reingeht. :-p

Schon mal #danke!

LG
Andrea

1

Hallo

es ist ganz normal, dass vollgestillte Babys in Schüben zunehmen. manhcmal tut sich über ein paar Wochen gar nichts und dann legen sie plötzlich innerhalb weniger Tage gleich ein ganzes Kilo zu. Solange dein kleiner fitt ist, und regelmäßig volle Windeln hat ist erstmal alles ok.

LG
qrupa

2

Hallo Grupa,

#danke, das hatte ich gehofft zu hören!

LG
Andrea

3

der nächste schub kommt bestimmt.. außerdem nehmen babys ja nicht ewig so rasant zu wie in den ersten wochen, das wäre schlimm... solnage es nicht weniger wird und er oft nasse/volle windeln hat ist alles in bester butter... und wenn er abnehmen würde, würde er sich auch schlapp geben und du würdest merken, dass etwas nicht stimmt..

4

Danke für die Antwort!
Ich sehe es ja eigentlich auch entspannt, weil er wirklich total gut drauf ist (und wie gesagt, die Windeln mehrmals am Tag kurz vorm Platzen sind ;-)), aber es beruhigt trotzdem enorm, wenn man noch mal von anderen hört, dass alles i.O. ist.
LG
Andrea

6

gern geschehen ;-) weiterhin viel freude am stillglück, lass dir das nicht verderben!

5

Normal!