Muttermilch und pre nahrung mischen?

Hallo,ich habe vor 15 tagen entbunden,und habe mich auf das stillen sehr gefreut!es klappte auch wunderbare 13 tage...er kam alle 4 stunden ,trank beide seiten und schlief wieder.....traumhaft oder?
so nun seid 3 tagen kommt er stündlich,trotz das er beide brüste trinkt,ich holte mr ne pumpe um zu schauen wieviel er denn nun trinkt,und mußte festestellen das meine milch keinerlei farbe hat,nichteinmal wenn sie ne weile im küjhlschrank stand,kein fettrand nix...#schock
meie hebi sagt meine milchist zwar viel aber nix nahrhaftes drin...er solte eigentlich wöchentlich 150 g zunehmen,ha er auch aber ich sollte mir die pre holen.das tat ich von alete pre probiotisch...muttermilch am ähnlichsten...so die trinkt er nun...aber was mach ich mit meiner brust..ich pumpe immer an damit nicht soviel wieder einschießt,wie kann ich denn abstillen,meine warzen sind wund mir tun die brüste sau weh...und von schlafen keine rede da er stündlich kam....jetzt schläft er 4 stunden nachst durch....und ich bin wieder ein mensch....kann man denn muttermilch und die pre nahrung miteinander mischen oder eher nicht?also anstatt wasser die muttermilch!!!????

danke fürs antworten!!! nadine mit Maxim-Tayler 16 tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn du ganz abstillen möchtest, dann darfst du nicht abpumpen müsste dir deine Hebi aber auch sagen. Denn wenn du abpumpst, dann denkt der Körper dein Kind trinkt und produziert immer neue Milch.
Du darfst die Milch wenn es zu sehr drückt nur ausstreichen, damit das Druckgefühl weg ist. Dann kannst du unterstützend Salbeitee oder Pfefferminztee trinken und du wirst sehen das es nach ein Paar Tagen weniger wird.

Du kannst aber auch wenn du nicht ganz abstillen willst erst stillen und danach wenn das Kind noch Hunger hat Pre geben also zufüttern.


Alles Gute

2

das habe ich versucht,aber er will die flasche dann einfach nicht
ich pumpe nur an also bis der druck weg ist..ich habe die nacht garnicht s gemacht und heute morgen waren meine brüste total hart und heiß

3

Sorry falsch verstanden.

Also mischen würde ich nicht. Wenn er jetzt 4 Stunden am Stück schläft dann ist das erst normal . Dein körper muss sich erst darauf einstellen. Wie gesagt , streich erst aus bis der druck weg ist oder pump nur soviel ab wie er auch wirklich trinkt. Das brauch so 2-3 Tage bis der Körper merkt das das Kind weniger braucht dann wird es auch besser. Je mehr du abpumpst, desto mehr bildet die Brust.

4

Wenn er gut zugenommen hat, warum denn Premilch?
Seltsam...#kratz

LG
Susanne

5

Quarkumschläge auf die Brust haben mir damals sehr gut geholfen damit die Schwellungen/Spannungen besser werden #pro

Dann mußt du denke ich erstmal entscheiden ob weiter stillen oder nicht #gruebel ...

Wenn weiter stillst und er hat noch Hunger dann gebe halt danach Flasche. Wenn abstillen willst dann geb halt nur Flasche und streich wie ob geschrieben die Brust nur aus damit es langsam weniger wird.

Woher weiß deine Hebi dass nix Nahrhaftes in der Milch ist? Meine Kleine hat nie die Norm zugenommen sondern immer weniger aber meine Hebi meinte immer Hauptsache die Zwerge überhaupt nehmen zu und sind vital. #schein

6

Das Kind nimmt zu und Du fängst trotzdem an zuzufüttern? #kratz

Die Hebamme ist ja klasse.

7

ich füttere nicht zu ich möchte abstillen weil ich nur schwierigkeiten habe mit der brust,er kommt stündlich,deshalb möchte ich abstillen ich pack das nicht habe demzufolge noch 3 weiter kinder die mich brauchen..der jängste ist gerade 2 da kann ich nicht stündlich stillen...

8

Dachtest du, ein Neugeborenes läuft so nebenher?

Sorry- aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hol dir jemanden. der dich unterstützt- dann kannst du deinem Neugeborenen auch das geben, was es braucht.

Du gehörst eh noch ins Bett.

sparrow