Roter Po, Pickel, vom Möhrenbrei??

Hallo,


meine Maus bekommt seit 5 Tagen Möhren. Nun hat man ja gesagt, es soll Saft dazu gegeben werden, also ahbe ich Birnenmus genommen, geht ja auch. Jetzt hat die Maus aber einen roten Po bekommen (dank Heilwolle schnell wieder gut), und um den Mund herum etwas Ausschlag.#schock
Nun denke ich, das es ja auch vom Wetter kommen könnte, durch die Hitze#kratz
Oder doch von den Birnen#kratz
Oder die Möhren???
Was muß ich denn jetzt machen? ich habe ihr heute mal reine Möhre gegeben, der Stuhlgang ist eher dünn geworden, von daher siend weichmachende Birnen eh überflüssig,oder#kratz

Ihr seht, ich bin grade mal wieder überfordert#klatsch#heul#heul#heul

LG

1

Hi

die Möhre würde ich ausschließen - davon kann ein Kind Verstopfung bekommen - aber dass ein Kind von Möhre wund wird, hab ich noch nicht gehört...

Die Birne könnte es schon eher gewesen sein (durch die Fruchtsäure) - wobei Birnen ja auch nicht so viel Fruchtsäure haben... Aber vielleicht in Kombination mit der Hitze?

Versuch doch einfach mal die Birne wegzulassen - und dann schaust du mal, was passiert... Falls es Verstopfung gibt, hilft Milchzucker sehr gut - ich hab den immer im Haus - und grad gestern hab ich den auch gebraucht (wir haben vor 3 Tagen mit Karotte angefangen - Felix hatte gestern übelste Verstopfung... ist aber wieder gut)

Du wirst einfach ein wenig ausprobieren müssen, was Deine Kleine wie verträgt- manchmal ist das ein wenig schwierig...

LG
Frauke

2

Hallo,

tja, das ist so immer schwer zu sagen.
Hatte Deine Tochter schon Mal Birnen pur gegessen?
Am besten kannst Du es wahrscheinlich rausfinden, wenn Du mal einen Bestandteil weglässt und beobachtest, ob sie dann auch Pickelchen bekommt.
Am Po könnten es Hitzepickelchen sein oder auch nicht. Helfen kann da auch mal nackig strampeln lassen, die Luft tut gut und die Wärme kann sich nicht so stauen.

LG Cindy

3

Meine Mutter hat zu mir mal gesagt, das ich und meine Schwestern keine Möhren vertragen haben.. wir wurden wund..

Lass doch erstmal die Birnen weg. Wenn dann keine Besserung eingetreten ist, lässt du mal die Möhren weg..

Probier es aus..

LG Diana