Wieviele Flaschenmahlzeiten pro Tag bei 5-6 Wochen?

Hallo zusammen,

wie oft gebt Ihr bei dem warmen Wetter die Flasche mit Pre Nahrung? Ich habe bisher immer so im 3 Std. Rhytmus gefüttert. Nun habe ich aber den Eindruck, das mein Kleiner das nicht mehr aushält und schon nach spätestens 2 Stunden vermutlich eher Durst statt Hunger hat.
Gebt ihr zwischendurch Tee oder füttert Ihr eher noch 1-2 Flaschen Pre am Tag mehr?

Würde mich über Eure Meinung freuen.

LG rhea mit #baby-Boy 28.05.09

1

Ich habe gestillt (tue dies noch immer) und wir hatten teilweise 16 Mahlzeiten +/- am Tag.
Pre ist wie Muttermilch nach Bedarf zu füttern und zudem ist es Nahrung und Getränk. Füttere Pre wann immer Dein Kind danach verlangt.


LG

2

Hallo,

gib deinem Kind die Flasche sooft es wil!!!! Warum willst du einen Rythmus einhalten? Der dient doch nur dir und nicht deinem Baby! Du braucht keinen Wasser oder Tee zu geben, wenn du nach Bedarf Pre fütterst.
Ich stille meine Tochter heute noch wann immer sie will, und sie ist schon 13 Monate alt!

LG Tanja

3

Hallo Rhea!
Meine Emma bekommt auch Pre; mittlerweile Mittags Gläschen.
Sie kam allerdings IMMER im 4-Stunden Takt; und bekam schon mit 3 Monaten 5 x am Tag 200ml Humana Pre (ich war auch ängstlich, weil die Menge recht viel ist; aber was solls; wenn sies braucht?)
Als es jetzt so heiß wurde, brauchte sie 1 oder 2 mal mehr zwischendurch; da mache ich aber imme rnur eine halbe Flasche und das reicht.
Aber wie die anderen schon schreiben: Pre darfst Du so of unf so viel geben wie Dein Sohn braucht! Er wird nicht zu dick davon; Tee und Wasser mag Emma gar nicht #schmoll allerdings mag sie "Karottensaft-Schorle"; auf 100ml Wasser 10 ml Karottensaft.. davon trinkt sie (5 MOnate) 100-120 ml pro Tag.

Gib einfach so viel der kleine braucht! Ich habe allerdings auch so gut es geht immer versucht den 4-Stunden Takt zu behalten! Klar füttern nach BEdarf ist ja toll für das Baby; aber ich bin nach 8 Wochen Mutterschutz wieder 60% arbeiten gegangen; da muß ein Rhytmus her! Und Emma ist immer glücklich und zufrieden!
LG
SImone

4

Hallo Rhea,

Pre- und Muttermilch kann und sollte man nach Babys persönlichem Bedarf füttern. Egal, ob alle 30, 60, 90 oder 240 Minuten. :-)

Tee (Ausnahme: etwas Fencheltee bei Magen-Darm-Problemen) und Wasser haben im Magen eines Babys, das noch keine Beikost erhält, nichts zu suchen. :-)

Sowohl Pre-, als auch Muttermilch stillen sowohl Durst als auch Hunger eines Babys.


Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid