Verweigert Mittags- und Nachmittagsbrei! Liegts an der Hitze???

Hallo,

Max bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag. Eigentlich! Denn er verweigert seit 2-3 Tagen den Mittagsbrei und gestern nachmittag wollte er auch lieber an die Brust. Heute Mittag hab ich es gar nicht erst versucht, ihm Brei anzubieten, da er eh dauernd gestillt hat. Liegts an der Hitze oder ist es ein Schub???
Kennt das Jemand?

Den Abendbrei isst er dann wieder ohne Probleme...#gruebel

Eigentlich wollte ich ja nach und nach abstillen, aber das klappt nun irgendwie so gar nicht. #schmoll
Stille mehr als vor ein paar Wochen...
Hat jemand ähnliche Erfharungen gemacht?

LG Steffi mit Max *20.10.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Kleiner hat wahrscheinlich einfach Durst bei dem Wetter. Und da funktioniert Muttermilch einfach am Besten.

Vielleicht erst etwas Wasser zum Trinken anbieten und dann den Brei versuchen?

Liebe Grüße!

3

Nee, klappt nicht. Er trinkt ein paar Schlückchen und brüllt dann. Er ist erst an der Brust wieder friedlich!

2

schau mal, die gleiche frage hatte ich gestern auch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2130801&pid=13583246

LG

4

Danke.

Ich hoffe nur, dass es wirklich das Wetter ist und dass es wieder besser klappt, wenn es nicht mehr so heiß ist. #schwitz

Muß das abstillen wohl noch warten!

LG Steffi

5

Ich glaube den Kleinen ist es auch zu heiss für warmes essen.
Julius hat heute Mittag ebenfalls seinen Mittagsbrei verweigert. Nach drei Löffeln hat er energisch den Kopf weggedreht und gemotzt.
Die angebotene Brust hat er allerdings gierig geleert. Wir haben seit gestern den Abendbrei eingeführt, mal sehen ob er den heute abend will.

Gruß Lisanne mit Julius *02.12.09

6

Den Mittagsbrei isst er schon immer kalt. Daran kann es nicht liegen...

Hab heute Mittag mal keinen Brei angeboten, aber eben hat er seinen GOB weggeputzt wie nix!

Wird wohl die Hitze und/oder Müdigkeit sein!

LG Steffi