Wieviel Mumi trinken eure 8-Wochen-Baby´s??? Sollte ich zufüttern???

Hallo!

Da ich ja seit ein paar Wochen nur noch abpumpe, da meine Maus an der Brust so schlecht getrunken hat, sehe ich ja wieviel sie pro Mahlzeit trinkt.

Noch vor zwei Wochen hat sie alle 5-6 Stunden 100 ml getrunken. Seit gestern scheint meine Mumi-Quelle zu versiegen, ich bekomm mit Not zwischen 80/90 ml alle 3 Stunden zusammen. Nun ist sie auch pünktlich alle 3 Stunden wach und hat hunger. Hat sie die Flasche leer, bewegt sie weiter den Mund, als wenn sie noch mehr möchte - aber ich hab nicht mehr! #heul

Meint ihr ich soll zufüttern??? Möchte keinesfalls schon ganz abstillen, sondern irgendwie versuchen wieder mehr Mumi zu bekommen....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz vergessen mich zu verabschieden...

LG #sonne

2

hallo cappu


das hatte ich zu der zeit auch lenny hat in der zeit so zwischen 60 und 90ml getrunken acuh alle 3std. ich hba halt versucht mit stilltee nachzuhelfen aber hat bei mir nimmer geholfen. meine hebi meinte damals das das abpumpen halt die milchproduktin einschränkt und man net so lange milch hat.

ich hab dann das zufüttern anfangen müssen mit 9wochen weil er acuh nimmer zugenommen hat durch die mumi.


lg kleinemaus mit lenny *13.2.09`*

3

Hallo cappu,

1. schau im Internet nach AFS oder Lalecheliga und such dir noch morgen eine Stillberaterin!

2. Heißt es, stillen nach Bedarf. Das heißt, dein baby muß nicht nur alle 3 Stunden trinken, die meisten Babys kommen öfter. Und je öfter du pumpst, umso mehr steigerst du deine Milch! Also pumpe ruhig jede Stunde! Viel trinken mußt du natürlich!

Hast du mittlerweile mal versucht, sie wieder an die Brust zu bekommen? Das wäre natürlich das einfachste, denn nichts ist so effektiv für mehr Milch, als ein Babymündchen.
Aber selbst wenn nicht, die Milchmenge steigert sich mit dem Bedarf. Je mehr Bedarf du also durch öfteres pumpen anmeldest, umso mehr Milch wird dein Körper zur Verfügung stellen, es dauert ein paar Tage.

Alle 3 Stunden ist wie gesagt recht lang- Mumi ist nach 90 Min. verdaut, die meisten Babys kommen auch dann wieder.

Stehe dir per PN gern für Nachfragen zur Verfügung,
alles Gute, Sandra