Saugblase verhinderbar???

Hallo,

meine Maus wird heute 6 Wochen alt und bekommt immer eine Saugblase an der oberen Lippe (trinkt aus der Flasche).

Kann ich die irgendwie verhindern? Denke, das tut vielleicht auch mal weh... Sie hat einen total starken Saugreflex und ich versuche beim Trinken schon Pausen einzulegen...

Danke für eure Tips!

1

Hallo,

also Niklas hatte diese Blase auch, hat auch aus der Flasche getrunken. Aber ich habe mir NIE gedanken gemacht, dass das wehtun könnte #gruebel
Wenn es weh tun würde, würden sie ja nicht mehr trinken, oder?

Solange sie trinkt würde ich mir da keine Gedanken machen!

lg
redegewandte

2

Also mir wurde gesagt, dass diese Blase ein gutes Zeichen sei, dass die Kleine ordentlich andockt.

3

Jetzt wo du es sagst.... die hatte Matthias auch und sie war von einem auf den anderen Tag weg. Ich denke die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran.

hab mir deswegen auch keine Gedanken gemacht

Gruß
Melanie

4

hallo,

das haben wohl ziemlich alle - auch stillkinder ;-)

vllt weil die lippen noch so zart sind.
bei meiner tochter trocknete sie immer mal weg, fiel ab, bildete sich neu.