Zufüttern schon mit drei Monaten??

Morgen Zusammen!
Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und wird von seinem Fläschchen mit einser Milch einfach nicht satt. #schreiIch gebe ihm schon mal nen Löffel mehr als auf der Packung steht (Nestlè Beba HA 1), aber nach zwei bis drei Stunden hat er schon wieder Schmacht.
Hat hier schon mal jemand in diesem Alter mit Brei angefangen? Ich dachte mir dass das doch gesünder ist, als ihm permanent zuviel Milch zu geben, denn ihn vor Hunger brüllen lassen kommt nicht in Frage, das hatten wir in der Stillzeit schon, weil ich nicht genug Milch hatte. Und wenn ich jetzt schon mit zufüttern anfange, mit welcher Sorte dann am Besten und welche Mahlzeit sollte ersätzt werden?

Danke für alle Tips!

1

Bitte noch nicht zufüttern,er ist doch erst 3 Monate alt!!
2-3 Stunden Rytmus ist für das Alter normal!!!

Nach dieser Zeit bekommt mein Kleiner( 7 Monate) auch wieder Hunger,diese Zeitabstände sind völlig ok!!

Du darft die 1 auch nach Bedarf füttern!

lg sas

2

Guten Morgen,

ich würde keinen Löffel zusätzlich rein machen. Bringt nich viel, ausser das er dick wird. Man sollte sich schon an die Packung halten.
Und mit 3 Monaten is das auch ok, wenn er nach 2-3h wieder kommt!
Welche Abstände erwartest du denn?
Mia ist 6 Monate (ok, in 2 Tagen erst #huepf) und kommt auch alle 3h. Es ist selten, dass sie länger aushält.
Mit Beikost würde ich definitiv noch nicht beginnen...

LG

3

Der kinderarzt hat gesagt, dass er mit der 1er Milch schon 4 Stunden auskommen müßte, weil es ein diätisches Nahrungsmittel sei. Außerdem soll er laut packung ja auch nur 5 Flaschen am Tag mit je 150 ml mit 5 Löffeln bekommen und das passt dann hinten und vorne nicht wenn ich ihn nach Bedarf füttere. Das ist echt etwas schwierig.

6

Vergiss die Packungsbeschreibung,sind alles nur Richtwerte!!!Jedes Baby ist anders!!!

KiÄ sagen das immmer,totaler Schwachsinn! Du ißt doch auch wenn du Hunger hast?????????

Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt alle 3 Stunden was zu essen/trinken!!

4

Guten Morgen :-)

Also, 1. würde ich dir davon abraten mehr Löffel in die Flasche zu geben, als auf der Verpackung angegeben ist, da dies für dein Kind schädlich sein könnte. (google mal)
Und 2. ist es noch viiiiiieeeel zu früh für Beikost. Dein Sohn wird nichts weiter als einen Wachstumsschub haben. Da ist größerer Hunger NORMAL. Außerdem finde ich alle 2-3 Stunden nicht besorgniserregend um anzunehmen, dass er nicht satt wird.
Füttere ihn einfach nach Bedarf....er darf das....er ist ja erst 3 Monate!!!!

LG,
Kerstin

5

Der kinderarzt hat gesagt, dass er mit der 1er Milch schon 4 Stunden auskommen müßte, weil es ein diätisches Nahrungsmittel sei. Außerdem soll er laut packung ja auch nur 5 Flaschen am Tag mit je 150 ml mit 5 Löffeln bekommen und das passt dann hinten und vorne nicht wenn ich ihn nach Bedarf füttere. Das ist echt etwas schwierig.

7

Der Kinderarzt hat keine Ahnung von Ernährung.

8

Kinderärzte sind keine Ernährungsberater,die haben keine ahnung.
Mein KIA wollte das ich meinen Sohn auf Diät setze und meine Mumi mit Wasser strecke#schock
Nur weil er mit 4 Monaten über 10 kilo wiegt.

In ein 3 Monate altes Baby gehört nur Milch, und die Milch würde ich auch nicht andicken.

LG

weitere Kommentare laden
10

Gib ihm dch mal die zweier Nahrung haben wir bei unserem 1. auch gemacht

16

ja keiner 2er Nahrung das ist swas von ungesund, Da sind viel zu wenig Minarallien usw drinnen und viel zu viel Stärke.

Der misst sollte echt mal abgeschafft werden#aerger

12

Wieviel wiegt er denn? Ein Sechstel des Körpergewichts ist Tagestrinkmenge.
So fütterst du, als würde er 4500g wiegen. Passt das denn?
Ein Löffel Pulver mehr ist nicht gut, lieber mehr anrühren!

LG
Susanne

14

Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen.

Bitte fange auch aus dem Grund nicht mit der Beikost an, weil der Darm Deines Babys noch so empfindlich und klein ist, dass die Nahrung, die Du ihm jetzt zufütterst u.U. mit der Darmwand verwächst und das kann zu grossen Prolemen führen.
Gib ihm auch keine 2er Milch. Die ist total unnötig, enthält Stärke und nützt Deinem Kleinen nichts.

Der Abstand zw. den Mahlzeiten ist doch i.O. Als Anna so alt war haben wir alle 2-3 Stunden gestillt. Ich wusste nie, wieviel sie trinkt, habe sie einfach nach Bedarf angelegt.

Beikoststart reicht völlig mit 6 Monaten.
LG Steffi

15

Halte dich an die Angaben was auf der Packung steht, und das dein kleiner schon nach 2-3 stunden kommt ist normal, unser Sohn ( fast 7 Monate) kommt auch so oft.

Mach dir da keine Sorgen, dein kleiner weiß was er braucht:-D


glg mama

19

Nein, ich würd noch nicht zufüttern - der ist doch auch vom Verdauungstrakt noch gar nicht soweit, dass er feste Nahrung vertragen würde...außerdem haben die Anfangsgläschen weniger Kalorien als die Milch und machen auch nicht mehr satt...und du beschummelst dich doch selbst, denn 5 Fläschchen a je ein Löffel mehr, sind auch schon soviel wie sechs Flaschen - verteil doch lieber sechs Flaschen über den Tag und nehm nur soviel Pulver wie draufsteht....

Wir haben bei unserem ersten Kind nach vier Monaten angefangen mit dem Zufüttern aber selbst da hat er zusätzlich immer noch ne ganze Flasche gefuttert...hat über einen Monat gebraucht, bis er nach dem Mittagsgläschen keine Flasche mehr wollte...soviel also zum satt werden...

LG

Andrea mit Jonathan (drei Jahre) und Konstantin (drei Monate und diesmal vollgestillt - kommt alle zwei bis drei Stunden;-)...außer nachts, da schläft er 5-9 Stunden am Stück:-D)