Milchbrei so flüssig

Hallo!

Habe grade den Milchgetreidebrei mit Muttermilch angerührt (Reisflocken von Milupa). Der Brei ist total flüssig geworden #schmoll
Habe ich was falsch gemacht? Gibt es andere Flocken, die mit Muttermilch angerührt werden können?
Hintergrund ist der: mein Sohn hat ne Kuhmilch-und Hühnereiunverträglichkeit, wir haben für die Milchbreie Spezialnahrung verschrieben bekommen, Althera von Nestle, aber die ist soooo bitter, er isst den Brei damit nicht. Deshalb dachte ich, ich könnte Mumi für den Brei nehmen, oder geht das generell gar nicht?

#danke für eure Antworten

1

Es geht, der Hit ist das aber nicht.
Ich habe Berge von Muttermilch im TK, darum "muss" meine Tochter auch Milchbrei mit Muttermilch essen.
Hab auch allerhand rumexperimentiert.
Also, Reis und Hirse geht gar nicht, was schonmal besser geht ist der Grieß von Milupa, der 4-Kornbrei und das Babymüsli (beides Alnatura) und das Birchermüsli von Hipp.
Ganz wichtig, Flocken nur sanft reinstippen, nicht doll rühren.
Ich erhitzte die Muttermilch immer recht stark und kühle sie dann wieder ab (von einer Tasse in die andere Kippen und zurück). Das überleben zwar die ganzen tollen Abwehrstoffe nicht, aber der Eiweißgehalt stimmt ja weiterhin und deine Zwecke sollten so auch erfüllt sein. So wird das dann tatsächlich Brei und keine Milchsuppe.

LG
Susanne

5

#danke dir. Werd ich dann mal ausprobieren. Warum erhitzt du die Mumi so stark? Ich hatte sie eben nur abgepumpt und noch mal leicht erwärmt.

6

Na weil dann der Brei "steif" wird, ohne eben nicht. Aber viellleicht ist das bei grad abgepumpter Milch anders, probier es aus.

2

Vieleicht hast du zuwenig Pulver genommen?
Wenn ich Brei anrühre und zu wenig Pulver nehme ist er auch sehr flüßig!

Du kannst auch Mumi nehmen,ist ja auch flüßig ;-)


lg sas

4

Hab nach Packungsanleitung 200ml Mumi und 20g Flocken(auf der Waage abgewogen!) und 20g Obstsaft verrührt. Aber irgendwie wurde er nicht breiig #schmoll

7

Dann tu mehr Flocken rein!

Da kannst du nicht viel falsch machen - ich mach das immer nach Gefühl - bzw. bis die Konsistenz stimmt... Und bei Reisflocken sind es wirklich recht viele Flocken...

LG
Frauke

3

HUHU

wenn Du stillst brauchst Du ihm doch keinen Milchbrei zu geben, machste einen GOB mit Wasser oder Tee und gut ist ;-)

GLG

8

Hallo Muddi08,
ich habe den Abendbrei zwei Monate lang mit abgepumpter Mumi angerührt. Mit folgendem Trick kannst du das Wässrigwerden vermeiden: Rühre den Brei an (ich habe immer einen Tick mehr Flocken genommen als auf der Packung angegeben) und dann nicht mehr um, sobald du dein Baby mit dem Löffel gefüttert hast. Nimm immer wieder von der selben Stelle den Brei weg. So kann sich der Speichel mit den Enzymen nicht im ganzen Brei verteilen. Noch besser: Gib nach dem Anrühren immer ein paar Löffelchen in den Behälter, aus dem du fütterst. Dafür solltest du dann aber nicht den Fütter-Löffel nehmen. Das hört sich jetzt furchtbar kompliziert an, ist es aber nicht. Viel Erfolg beim Füttern mit Mumi-Brei!
Lilli