Sab Simplex / ..vom Kinderarzt verschrieben? Oder selbst zahlen?

Hallo :-)

..wollte heute für unser Frühchen vom Kinderarzt Sab Simplex auf Rezept haben (habe hin angerufen), die Mädels aber sagten, dass könnten sie nicht verschreiben.

Ist das bei euch auch so?

Wo kauft ihr das Zeug und was kostet es da? Wisst ihr eine gute Internetapotheke wo es billiger ist??

Vlg MOne#blume

1

ich bekommees immer verschrieben.


lg

2

Huhu,

hast du mal gefragt, ob sie ein anderes Medikament in der Richtung verschreiben, z.B. Lefax oder Espumisan?
Mein KiA verschreibt SabSimplex auf Rezept, dafür manch andere Medikamente (wie z.B. Osanit) nicht.

Gruß, Lynley

3

Also Denis bekam das immer verschrieben. Lag aber vielleicht daran, dass er privat versichert ist und eh alles bezahlt bekommt.

4

Huhu!

Guck mal bei sanicare.de, da gibts nen 4er-Pack für 22,-€! Und auch noch versandkostenfrei!

LG
Martina

10

Danke #danke

..habe gerade online in der von dir angegebenen Apotheke bestellt :-)

Viele liebe Grüße und Danke für den Tip, Mone#blume

5

Hallo,

ich habs leider auch nie verschrieben bekommen....

Liebe Grüße
Petra

6

Hi,
bis März dieses Jahres durfte es verschrieben werden und wurde es auch oft (wenn die Ärzte es im Budget noch unterbringen konnten). Seit April ist es nicht mehr zulässig, Sab oder Lefax zu verschreiben. Bei gesetzlich versicherten zumindest.

Ich kaufe derartiges auch immer bei Sanicare, würde mir aber kein 4er - Pack kaufen, denn ich habe noch bei keinem Kind mehr als 1,5 Flaschen gebraucht ;-). Aber wenn du meinst, das zu brauchen - dann nimm es. Versandkosten berechnen die nie, egal, ob du nur eine Flasche oder das 4er-Pack nimmst.

Viele Grüße
Miau2

7

huhu

ja ich bekomme das verschrieben.... allerdings bin ich mit unserem kleinen auch nicht beim kinderarzt, sondern bei unserem hausarzt, der ebenfalls erfahrung mit kindern hat! und von der neuen regelung, dass es nicht mehr verschrieben werden darf, hat der noch nie was gehört... er ist der meinung, dass das eine festlegung der ärzte ist, die sowas in ihrem budget nicht unterbringen WOLLEN! Ich bekomme es auch jetzt noch (baby muck ist 4 monate) anstandlos verschrieben!

LG Yoze

8

Hallo,

ich habe es 2x verschrieben bekommen und einmal selbst gekauft

lg
turtle30

9

Hallo

Wir haben es erst vor 2 Wochen wieder verschrieben bekommen,bin aber nicht beim kinderarzt sondern beim Hausarzt und der hats mir vor 5 Jahren auch schon immer verschrieben;-)


Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und Denis 22.01.09