Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo
hab gestern abend den oben genannten brei, mit folgemilch 2 gemacht nach anleitung, hatte aber das gefühl das es ihm nicht gereicht hat und nach 1std hatte er schon wieder hunger und wurde dann gestillt, was dann bis zu seiner üblichen zeit ausgereicht hat.kann ich die brei menge erhöhen? oder wie ereiche ich ein längere sättigung?
lg ane +lenny 7,5 mon.

1

Hallo,

ich mache die Milchbreie immer mit 1er Milch und füttere bis er satt ist. Das ist bei unserem (wirklich großem) Baby meisten 30-50% mehr als auf der Packung als Standardportion angegeben ist.

LG
Claudia

4

meiner ist auch sehr groß. mittags ist er ein 220g glächen und ca3/4 glas obst. werde mal mehr anrühren?
lg ane

2

Hallo

also meine bekommt den Hirsebrei auch immer abends mit 100 ml Vollmilch und banane! mache also die halbe portion und das reicht ihr vollkommen aus! Bevor wir im urlaub waren ist sie 11 Stunden davon satt gewesen und wollte dann erst wieder gestillt werden! Seit 2 Wochen ißt sie wieder nachts aber wir waren auch im urlaub und sie hat 3 Zähne bekommen ich hoffe mal das legt sich bald wieder und sie schläft bald wieder durch! Hast du Obst mit reingetan?

LG

Mona und Milena 8 Monate

3

Ich mach den auch so. 100ml 1er Milch auf 3-4 essl. Hirse und eine Banane. Gibts zum Frühstück und hält wirklich sehr lange vor.
Mittagessen gibts um 14:00, und dann meisst nur 100g Brei.

5

Hallo Ane,

machst du denn noch Obst dazu? Würde ich vielleicht mal versuchen. Ansonsten gibt ihm doch mal mehr Brei?

LG