Puffreis,Dinkelstangen & Co ab 7.Monat?

Guten Morgen,

na hattet ihr eine angenehme Nacht? Bei uns wird es langsam echt angenehm...freu*

Sagt mal was gebt ihr euren Lieben zum knabbern und ab wann`?Fabio möchte ich das 1.Lebensjahr kein Weizen geben, vor allem wegen sein Allergierisiko. Ab wann habt ihr diese Baby-Puffreisdinger gegeben oder Dinkelstangen oder so? Fabio hat zwei Zähnchen und ist jetzt 6,5 Monate.

Danke für eure Antworten.

LG vom Bodensee

Brina 307 und klein Fabio

1

Puh, also Dinkel ist auch sehr allergen...

Meine Tochter fängt direkt an zu blühen wenn sie Dinkel bekommt - das wäre ich vorsichtig.

Hol diese Alete-Kekse oder einfach Löffelbiskuit. Den gibts auch ohne Zucker...

LG

Petra & Joelina (schon 5) :-p

2

Bisquit und Kekse sind aber auch keine soo dolle Idee, wenn man Weizen umgehen will, oder?

LG

3

Dann soll sie selber backen.;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ;o)

Also gehts dir nur um Weizen oder allg. Glutenfrei?

Mir gings vor einem Jahr um Weizen und Gluten, aber dass Dinkel dazu ghört wusste ich da nicht. Haben mit ca 8 Monaten Dinkelstangen(ganz wenig Zusätze, ohne Ei, etc.) gegeben und wurde gut vertragen. Von Babykeksen (Hipp, Alte,... halte ich nicht viel wegen Zucker, usw. , weil dann können es ja auch direkt Butterkekse sein.)

Puffreiswaffeln kann ich nicht beurteilen,mag er nichtso gerne#schein. Vielleicht dann eher eine Brotrinde von einem Biobrot oder Glutenfrei.

LG

6

hallo,

in dinkel ist auch gluten drinn.

wenn du es hyperallergen haben willst, dann gehen nur salzfreie reiswaffeln.

lg pipim

(die brauchen aber eigentlich nichts knabbern ;) )

meiner ist 7 monate alt und ich denk mir das gleiche wie du, hihi.

7

Also ich habe Obstbrei mit dinkel und da steht glutenfrei drauf-ist allergenarm...???!!!

Lg

Brina

8

häh, da staun ich aber. von wem ist der brei?

ich hab jetzt ein bischen gegoogelt und nichts derart gefunden.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zoeliakie/News/9209.php

weitere Kommentare laden