Wie lange HA Nahrung?

Hallo ihr Lieben!
Im Moment stille ich meine Tochter (4 Monate) noch voll und habe das auch noch vor bis sie 6 Monate alt ist. Dann möchte ich aber mit Beikost starten und würde dann die restlichen Milchmahlzeiten gerne auf Flasche umstellen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob ich dann eine normale 2er Nahrung nehmen kann oder die teurere HA Nahrung? Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen. Bei unserer Maus ist nichts bekannt. Macht HA aber nach dem 6. Monat überhaupt noch Sinn mit Beikost und so? Nehmen Stillkinder denn dann überhaupt HA? HAbe nämlich gehört dass das sehr bitter sein soll und deshalb von den meisten Stillkindern nicht akzeptiert würde?!
Danke für eure Tips und Erfahrungen

1

Huhu :-)

Sobald du mit Beikost beginnst, brauchst du auch keine HA Milch zu füttern.
Und ja, sie schmeckt wirklich gaaannnz, ganz fies :-)! Allerdings würde ich dir keine 2er Milch empfehlen, sondern ersteinmal PRE, bzw. 1er.

Liebe Grüße,
Kerstin

2

hey,

also, ich denke auch, dass du dann auf das HA verzichten kannst.

ich habe bei meinem zwerg (8wochen) nun abendfläschchen eingeführt und ihm erst HA pre und nun 1er HA gegeben (bin auch allergikerin). er hats problemlos angenommen. ich gebe ihm vor dem fläschchen ca. 5min die brust und dennoch hat er mit der HA nahrung kein problem.

lg emeri

3

Wenn du dann unbedingt auf Flasche umstellen möchtest würde ich die Pre Nahrung nehmen. Die ist der MUmi am ähnlichsten. Pre kann man das komplette Säuglingsalter geben. Und HA macht keinen Sinn mehr. Denn sobald du mit beikost beginnst. Bekommt das Kind ja eh stoffe, die evtl allergien auslösen könnten, alsio brauch man auch keine HA mehr geben, Sagt zumindest die Ernährungsberateriun.

4

hallo,

leider muss ich gegen meine vorschreiberinnen intervenieren.
also ich habe keine allergien, aber mein mann umso mehr. auch heuschnupfen. und meine kinderärztin hat mir empfohlen bis mindestens 1 jahr die HA - nahrung zu geben. sarah hatte auch schon etwas probleme mit der haut. war stellenweise trocken. das haben wir wieder wegbekommen. ausserdem hatte sie lange milchschorf, und das ist auch ein zeichen für mögliche hautprobleme. deshalb soll auch die ha-nahrung gut sein. das hat jetzt auch nix mit der beikost zu tun. da solltest du auch darauf achten, dass du allergenarme nahrung fütterst.
ich werde sarah auf alle fälle weiterhin ha füttern. möchte nicht daran schuld sein, dass sie dann allergien hat. da geb ich lieber ein bisserl mehr geld aus. und sarah hat zu beginn muttermilch und ha nahrung bekommen und hat beides ohne widerstand getrunken.
achja, und dann würd ich pre nahrung nehmen. die kannst du bis zu einem jahr bedenkenlos geben.

hoffe, ich hab dich jetzt net allzuviel verwirrt.

lg beatrix mit sarah 10,5 monate

5

Hallo alpenursel,

1.) 2er- oder gar 3er-Nahrung brauchen die wenigsten Kinder, die sollte man nur füttern, wenn der Kinderarzt ausdrücklich dazu rät
2.) lieber Pre- oder 1er-Nahrung füttern
3.) HA-Nahrung verliert weitestgehend ihre Wirkung, wenn man mit Beikost startet, so dass Du "normale" Pre- oder 1er-Nahrung füttern kannst
4.) man kann nicht pauschal sagen, dass Brustkinder keine HA-Nahrung annehmen


Freundliche Grüße von Astrid