Wieviel Malzbier?

Hallo Malzbier-trinkende Mamis!

Wieviel Malzbier sollte man denn für eine milchbildende Wirkung trinken? Das Zeug heißt ja nicht umsonst auch "Nährbier"... mal ganz abgsehen davon, dass ich wohl 50% meiner täglichen Flüssigkeitszufuhr am liebsten mit dem dunklen süßen Gebräu decken würde... Reicht da eine halbe Flasche oder ist das grad umsonst?

Danke und liebe Grüße
Melanie

1

Ich trinke davon schon immer sehr viel, ob das die Milchbildung fördert weiss ich nicht?

2

Naja so sagt man zumindest ;-)

3

wär ja toll, wenn nur durch das malzbier trinken die milch mehr werden würde. trinken ist nie verkehrt und solange es dir schmeckt ists ja gut, nur wenn du die menge wirklich erhöhen willst bleibt nur das anlegen, anlegen und nochmals anlegen oder meinetwegen auch pumpen wenns bei dir geht. ich hab anfangs so 2 flaschen am tag getrunken, heute nur noch einmal die woche (ich liebe malzbier nur hat es leider zu viele punkte ;-)). was bei mir die produktion positiv beeinflußt hat war das tragen eines steines namens blauer calcedon. trinken ist immer gut, besser klappts mit getränken die man auch gerne trinkt, daher spricht nichts gegen malzbier in größeren mengen. mir hat die süße und der hohe zuckergehalt sehr gut getan #schein aber nur von malzbiertrinken ist meine milch nicht mehr geworden

4

Mir hats tatsächlich geholfen. Wenn ich abends Malzbier (eine 0,3er Flasche) getrunken haben sind mir nachts oft die Brüste halb explodiert, was sonst nie der Fall war...

5

Hi Melanie,

ich hab auch abends vorm Schlafengehen eine Flasche getrunken (nicht jeden Abend, aber meistens), hat mir super geholfen. Auch ansonsten generell viel trinken (2,5-3 L am Tag). Ich kann noch Malzkaffee empfehlen, ist ebenfalls milchbildend und hat nicht so viele Kalorien. Und Stilltee natürlich, aber der ist nicht so lecker, finde ich.

Nun bin ich am Abstillen und habe die allg. Trinkmenge drastisch reduziert, auch keine Malzgetränke mehr - und schon geht die Milch zurück. Meine Tochter trinkt nun nur noch nachts...

LG
Miezekind