was kann ich gegen dauerstillen machen?

Meine Tochter 6,5 Monate alt wird vollgestillt und bekommt seit 3 Wochen Beikost.Wir haben seit gut 3 Wochen das Problem das sie Nachts nur an der Brust hängt.Sobald ich ihr die Brust nicht gebe wird sie wach und schreit.Seitdem akzeptiert sie auch keine Schnuller.Sie schläft auch nur an der Brust ein.Seit 3 Wochen geht es mir auch beschissen,ich bin so fix und fertig mir tut alles weh wenn ich jeden Morgen aufstehe und bin auch so lustlos.Ich habe versucht ihr Abends Flasche mit Säuglingsnahrung zu geben aber sie trinkt nicht aus der Flasche.Ich wollte sie auf jedenfall noch weiterstillen aber im moment macht es überhaupt kein Spass!Die Mütter und die Kursleiterin beim Pekip Kurs meinten ich muss hart bleiben und sie Nachts ruhig schreien lassen.Das möchte ich natürlich nicht!Habt ihr vielleicht einpaar Tipps was ich machen soll?sonst überlege ich wirklich an abstillen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns ist es momentan auch so. Noah ist jetzt genau 6 Monate alt.

Ich denke, wenn du abstillst wird es noch schlimmer...sie hat halt z.Z. ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit...

Mach weiter! Das legt sich so schnell wieder wie es begonnen hat.

Nur eine Phase...nur eine Phase....

LG Tortenschachtel (seit 4 Wochen in der gleichen Dauerstillphase)

2

#pro

es gibt immer wieder mal clusterfeedingphasen.
meine tochter hatte das auch.

ich denke auch, abstillen führt dann zum nächsten problem.

und clusterfeeding ist normal, meist dient es ja zur verstärkten miclhbildung.
ein baby dann einfach schreien zu lassen, ist für mich das letzte.


ich kann verstehen, daß es nervt, körperlich auch anstrengt, ich hatte auch immer wieder mal stillfrust, aber es gab sich alles.

3

Clusterfeeding / Welter
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=100968

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=88248&forum=129