Magerprodukte oder lieber Vollfett??

Hallo,

mein Mann und ich essen immer was Milchprodukte angeht (Johgurt, H-Milch bzw haltb. frische Milch, Quark)
viel Magere Sachen. Z.B Magerquark und von Rewe den 01% Johgurt, den liebt unsere Tochter. Bei unserer Milch die wir ab und zu zum Müsli essen ist ea auch meißt 1,5% (entweder die Landliebe oder die von Rewe).

Ist das ok?? Wir essen ansonste normale Sachen, also nicht nur "Diätkram"(wir mögen halt beide bei den Milchsachen die magere variante lieber).
ich will aber nicht das die Kleine zu kurz kommt.

sie bekommt außer zu ihrem Müsli (wenn wir dann auch mal welches essen (sie will dann ach immer) kaum Milch pur.
Sie bekommt immer noch morgends im Bett ihre 200ml Pre Humana(mal mehr mal weniger).

Wie haltet iht das mit den Magersachen?

Lg hope

1

Mir wurde gesagt, dass Kinder vollfette Milchprodukte bekommen sollen.

Wir holen die Milch für Kathrin aber eh frisch vom Hof, deshalb kennt den Fettgehalt keiner so genau :-)

Andrea

2

Babys/Kleinkinder sollten keine Magermilchprodukte sondern nur Vollfett bekommen, da sie die Kalorien benötigen und sie sich mit Magerprodukten den Magen zwar füllen können, aber nicht genügend Nährstoffe aufnehmen.

3

hallo,

wenn deine tochter morgens noch weiter ihre pre milch bekommt, ist gegen die magerprodukte gar nichts einzuwenden. ich würde sowieso eher dazu raten weiterhin die pre milch trinken zu lassen, als reine kuhmilch. die pre milch ist besser auf den menschlichen bedarf abgestimmt. wenn sie im natürlichen kindesabstillalter ist 8also zwischen 2-6/7 und die pre auch nicht mehr möchte, dann braucht ihr euch m.e. auch keine wieteren gedanken um die milch zu machen.

kuhmilch ist für eine ausgewogene ernährung nach dem abstillalter nicht mehr nötig.
wir bspw. bieten unserem sohn keine kuhmilch zum trinken an. wenn er wollen würde, drüfte er auch mal ne tasse 8wie im kiga), aber anbieten werde ich es nicht. wir essen käse und andere milchprodukte, aber nicht wegen der milch, sondern, weil es uns schmeckt.

ach ja, ich kaufe nur bio frische milch. 1,5.

lg,

schullek