meinen Maus wird vom Milchbrei nicht satt. Anderen versuchen?

Hallo!

Lia ist jetzt 4,5 Monate alt und wir sind vor 1 Woche mit Milchbrei am Abend angefangen.

Es schmeckt ihr super, sie putzt die ganze Flasche leer und hat auch keine Bauchschmerzen #mampf

Aaaaaber: sie wird nicht satt davon. Sie verputzt so eine 150 g Portion spielend und verlangt fast jeden Abend spätestens eine halbe Stunde später noch nach ihrer Milchflasche. Und dann verdrückt sie noch mal 50 bis 100 ml Milch.

Wir haben den Milchbrei Grieß von Rossmann. Diese Eigenmarke. Den habe ich genommen weil ich damit bei Tim sehr gut gefahren bin.

Meint ihr ich soll mal einen anderen versuchen? Was könnt ihr empfehlen?

gruß, Anja

1

Milchbrei macht unter Umständen extremen Durst!! Das war 1 Grund, warum unser Sohn dieses Zeug, wenn nur Mittags bekam...

Milchbrei aus der Flasche, dazu äußer ich mich nicht #augen


LG

2

Hi

Die ganze Flasche ??? Brei in der Flasche ???
Würd mal den Brei von Alnatura probieren wird mit Folgemilch gemacht oder Wasser den Fand ich immer Klasse , meine Kids haben zeitweise um 17 uhr Brei bekommen und um 19uhr haben sie noch mal ihre Flasche getrunken , meist wen sie ein Schub hatten

3

Brei gehört ja auch nicht in die Flasche! Versuche ihm den Brei mit dem Löffel zu geben. Denn dann dauert das Essen um einiges länger und er kann die Nahrung erst einspeicheln, was beim Brei aus der Flasche umgangen wird. So kommt das Sattheitsgefühl auch. Ich denke die Flasche danach ist auch eher Durst.

Charlotte ist jetzt fast 7 Monate, bekommt auch 150g Abendbrei, dazu und danach Wasser und ist dann satt.

Versuchs doch mal so.


Lg, Anja

4

also zunächst mal ist Lia ein Mädchen ;-)

dass der Brei so großen Durst macht wusste ich gar nicht.

Vom Löffel schafft sie wenn´s gut läuft die Hälfte der Menge. Sie ist ja auch noch klein und da kann man nicht erwarten dass sie alles schon vom Löffel schafft. Deshalb bekommt sie den Rest aus der Flasche

5

Eben weil sie noch so klein ist, solltest Du das respektieren und nur Milch in ihre Flasche füllen....

6

>>>>>Sie ist ja auch noch klein und da kann man nicht erwarten dass sie alles schon vom Löffel schafft. Deshalb bekommt sie den Rest aus der Flasche

Tja, wie bei den Gänsen die gemästet werden. Hals auf und alle mann rein damit. Echt ohne Worte.

weitere Kommentare laden
14

Hab ich eben noch vegessen...
Hast du den Brei mal probiert? Der ist soooooo süß, kann man meiner Meinung nach nicht essen. Sie hat bestimmt Durst.
Abgesehen davon ist fertiger Milchbrei meines Wissens nahc immer mit Folgemilch hergestellt, die ja erst ab 6. Monat gegeben werden soll.
Wenn unbedingt Milchbrei, nimmt Pre und rühre mit z.B. Hirse an (Reis geht auch, schmeckt aber nocht so dolle)

LG
Susanne