Flaschenmilch bei Gewitter?

Hallo

Bei uns tobt gerade ein mächtiges Gewitter.
Wird da auch die Flaschenmilch sauer?


LG Mandy

1

Na, wohl nicht von jetzt auf gleich...#kratz

2

Wie kommst du den denn darauf #kratz

Keine Angst,die wird nicht sauer :-p

lg sas

3

Meine normale Milch wird immer sauer

LG

4

Das ist ja auch keine "normale" Milch ;-)

weitere Kommentare laden
5

hey,

lustig! genau das hab ich mich auch gefragt.
aber ich denke das würde man riechen. hoffe ich zumindest.

schönen abend noch
laura

8

Aber man macht die Flaschenmilch doch frisch und verfüttert sie sofort.....in dieser kurzen Zeit passiert nichts aber ich denke auch wenn sie länger stehen würde, würde nix passieren..aber das soll man ja eh nicht machen!
Also ich würde sagen : Quuuaaaatsch!

lg

9

Hallo
Hier mal ein Auszug aus der Zeitschrift Ökotest:

Vor einem Gewitter ist die Luft oft sehr feucht und warm. Das sind günstige Bedingungen für Milchsäurebakterien, die in der Milch vorhanden sind. Sie wandeln Milchzucker in Milchsäure um, wenn die Milch nicht gekühlt wird. Die saure Milch gerinnt.
Allerdings wird nur unbehandelte Milch sauer. Heute wird Milch aber meist pasteurisiert oder ultrahocherhitzt, damit sie länger haltbar ist. Dabei werden nicht nur eventuell krankmachende Bakterien, sondern auch die Milchsäurebakterien weitgehend abgetötet.


Copyright © ÖKO-TEST GmbH, Frankfurt

Also , keine Angst bei Flaschenmilch. Außer die fertige Flasche stand den ganzen Tag in der Hitze rum.
Die Milch wird ja nicht von Zauberhand sauer, wenn überhaupt, dann nur unbehandelte Milch , d.h. frisch von der Kuh.
Aber selbst da, passiert im Kühlschrank nichts.
Und auch nicht wegen dem Gewitter, sondern der Hitze und Schwüle davor.
Frag deine Oma oder Uroma, die wird dir das auch so erklären. Früher wars nämlich so, daher der Irrglaube.

Hoffe ich konnte helfen.

lg#blume

10

Machst du die Milch nicht jedes Mal frisch?

11

da die flaschen laut hersteller immer frisch zubereitet werden sollen ;-) und sofort aufgebraucht werden sollen, wird die milch wohl kaum zeit haben sauer zu werden.