Macht zu viel Fencheltee .........

Hallo liebe Mamis,

Nico trinkt sehr viel zusätzlich zur Flasche.Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben das zu viel Fencheltee bauchweh macht.Stimmt das?

Und kann man auch mal Kamiletee geben? (6Wochen alt)


vielen dank

janine

1

HUHU

darf ich mal fragen, wofür Du einem 6 Wochen alten Kind überhaupt etwas derartiges gibst? #kratz

Du kannst Deinem Kind Milch geben ;-)

GLG

3

Jetzt echt Milch????

Ne jetzt mal im ernst.

Wir haben damit angefangen da es uns der Kinderarzt und die Hebamme empfohlen hat.Da Nico auch sehr viel schreit und dadurch auch viel schwitzt trinkt der zu der Flasche so viel.

Und schaden wir trinken wohl nicht oder?

lg

4

Neee schaden schadet das nix, außer Du gibst das literweise dann kann das schon ziemlich auf die Nieren gehen, aber das wird wohl kaum der Fall sein ;-)

Wenn er viel schwitzt ist es auch ok ;-)

Ich frag ja bloß #schein

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
ist er denn ein Flaschen kind? dann brauch er denn Tee schon ...und nein Fenscheltee ist eigentlich sogar sehr gut gegen Bauchweh und Bauchweh sind auch normal die ersten Monate.
Aber wenn er ein Vollstill Kind ist braucht er kein Tee.

Lg Parker

5

Ja Nico ist leider ein FlaschenKind.

Lg janine

8

Hallo

sorry, aber wer verzapt denn den Mist, das ein Flaschenbaby Fencheltee braucht???#aerger

Ein Flaschenbaby kommt die ersten Monate genau so gut ohne Tee aus wie gestillte Kinder!

Außerdem kann ein gestilltes Baby auch Bauchweh bekommen.

Und zu viel Fencheltee kann die Wirkung des Fenchels schon mal unwirksam machen. Daher sollte man den Tee auch wirklich NUR bei Bauchweh nehmen!

LG Ramona

weiteren Kommentar laden
7

ich würde ihm lieber Wasser geben und bei Bauchweh die Flasche mit Fenchel, bzw. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren.

LG

9

Hallo

ob Fencheltee in zu vielen Mengen Bauchweh verursacht, weiß ich nicht.

Aber ein 6 Wochen altes Baby braucht auch keinen Fencheltee! Außer bei Bauchweh!

Zu viel Fencheltee kann die Wirkung des Fenchels unwirksam machen. Es rühren zwar manche die Milch mit Fencheltee an, aber so hab ich es mal gelesen!

Gib deinem Baby nur die Milch. Mehr brauchst nicht.

Bei Bauchweh kannst du den Tee geben.

LG Ramona + Jason 21 Monate + 18 SSW