SOS, Stillberaterin o. Stillexpertin mit Hintergrundwissen hier?

Hallo, ich hab ein ganz blödes Problem!
An meiner rechten Brust hat sich im Warzenvorhof, ca. 2cm von der Warze entfernt, ein Milchkanal zugesetzt und jetzt ist ein Abszeß daraus entstanden.
Nun war ich eben im KH, da sagte mir die Ärztin, dass müsse geschnitten und dann offen gehalten werden, an der seite ist dann aber stillen tabu.
Bis Donnerstag hab ich Zeit, es mit Rotlicht, gentamycinsalbe ect. zu versuchen, ob er von allein auf geht.

Das Blöde daran ist, dass es Scarletts Hauptseite ist, dort trinkt sie am meisten und liebsten, so dass ich links auch weniger Milch habe. Wäre es andersrum, würd ich mir gar keine Sorgen machen, die rechte Brust würde ihr vollkommen genügen.
Nun versuch ich mit Pumpen, links die Milchmenge wieder zu erhöhen, so dass ich ab Donnerstag vielleicht nur links stillen kann.
Hat jemand einen Tip, was ich bezüglich des Abszeßes noch versuchen könnte, und wie ich links die Milchmenge erhöhen kann?

Möchte unbedingt weiterstillen!

vielen Dank und traurige Grüße, Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,

guck mal auf die Homepage der la leche liga und wende dich sofort an eine Stillberaterin. Die beraten auf per Telefon, nötigenfalls könnt ihr euch ja auch treffen.
Es ist bestimmt besser wenn sie sich das mal vor Ort anguckt.
Das Pumpen steigert die Milchmenge, das machst du ganz richtig!
Du wirst bestimmt weiterstillen können!

Alles Gute für euch
Tanja

2

Danke, habe da gleich angerufen, sie will sich erst noch kundig machen!
Vielen Dank für den Rat. Meine Freundin ist Stillberaterin in Ausbildung bei der Afs, aber eben in ausbildung, und war mit so einem Problem erstmal verständlicherweise überfordert.
Auf die naheliegende Idee, mir woanders Hilfe zu holen, bin ich jetzt gar nicht gekommen.

Ich bete drum, dass ich weiterstillen kann. Scarlett und ich sind noch lange nicht so weit, dass wir darauf verzichten könnten.

lg sandra

3

hallo,

du hast bis donnerstag zeit?

ich persönblich würde jetzt zu einem homöopathen gehen und den versucehn lassen. schneiden können sie ja immer noch.
rotlicht klingt auch gut und halt stillen auf der seite.

ansonsten: still sie einfach auf der anderen seite weiter. wie alt ist sie denn? wenn sie noch recht klein ist, dann dürfte ganz viel stillen reichen. ist sie schon paar viele wochen alt, dann ruf unbedingt eine stillberaterin an und lass dir zeigen, wie man mit einem brusternährungsset stillt. so kannst du weiterstillen, deine milchproduktion an der gesunden brust steigern und dein kind bekommt genug milch.

lg,

schullek

4

Sie ist 7 Monate alt.

Habe gerad mit einer Stillberaterin von LLL telefoniert, sie sagte auch, vielleicht den Weg zum Hömöopathen suchen.
Wenn der Abszeß eröffnet ist, abpumpen an der kranken Seite, um Milchbildung beizubehalten, und versuchen, den Milchfluß auf der gesunden Seite zu erhöhen. Zu einem Brusternährungsset hat sie nichts gesagt, werde ich aber mal nachhaken, wenn ich rechts nicht genug Milch bekomme.

Ach Mann, was man nicht alles kriegen kann :-(

5

ich drück dir die daumen!
ich persönlich habe mit homöopathie sehr gute erfahrungen gemacht. wenn du einen suchst: klassischer homöopath, erfahrung.
lg,

schullek

weitere Kommentare laden