Welchen Sterilisator für Flaschen und medela electric zubehör?

Hallo,
kann ich in einen Sterilisator auch das Zubehörzeug (Brustaufsatz) reintun oder ist ein Sterilisator vom Platz her nur für Flaschen ausgelegt?
Kann mir jemand einen empfehlen, wo ich die Pumpe reintun kann?

Lieben Gruss
Daniela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Daniela,

ich habe den Brustaufsatz immer im Sterilisator gereinigt. Klar ist er vom Platz und Aufteilung nicht immer dafür ideal geeignet, aber es ging gut.

Aber die Pumpe habe ich nicht sterilisiert oder wie hast du das gemeint?

Ich hatte erst eine große Doppelpumpe von Medela aus der Apotheke und habe mir dann die mini electric zugelegt.


LG charlotte_n

2

Hi Charlotte,
danke für deine Antwort, ich meinte nur den Aufsatz. Welchen Sterilisator hast du denn oder sind die fast alle gleich von der Aufteilung her?

LG
Daniela

3

Hallo Daniela,

achso, ok! Ich habe einen von Tefal, ich finde ihn sehr groß. Wie die anderen so sind weiß ich nicht.
Was hast du für einen ? Also zwei Aufsätze gingen auf jeden Fall rein, evtl. auch drei.

LG charlotte_n

weitere Kommentare laden