Brustschimpfphase und keine Milch mehr!!!...

Hallo... mein kleiner ist jetzt fast 14 Wochen alt und ein stillkind... seit ca. 1 - 1,5 Wochen klappt das stillen nicht mehr recht....

Er beginnt immer nach ein paar minuten stillen an zu weinen.... geht über bis ins fürchterliche schreien.... und dann geht garnichts mehr.... hilft nur noch flasche :.((((

Ist aber nicht jedesmal so.... von fünf mal stillen klappen zwei mal ohne geschrei.....

leider habe ich vor ein paar tagen festgestellt, das die milch schon weniger wird... bin daher viel am pumpen, anlegen (wenn es geht..) stilltee trinken, malzbier trinken...

Pumpe jetzt seit 3 tagen zusätzlich, und es wird nicht mehr!!! Muß sagen das ich aus der linken Brust schon immer viel weniger milch bekommen hab... aus dieser bekomm ich maximal 20 ml bis garnichts!!!!! aus der rechten auch nur noch 40 - 60 ml....

kann doch nicht sein.... wollte noch eine weile stillen.... insofern die Brustschimpfphase vorrüber geht...


was soll ich nur machen mit meiner milch?.....
Wie habt ihr diese phase überstanden???


lg emchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi! Das ist ne harte Phase...die hatten wir auch über Wochen....oh je! #liebdrueck Aber zu deinem Pumpen...das sagt ja nichts darüber aus wieviel milch du hast. Die Pumpe holt nicht das raus was du an Milch hast. Das kann nur dein Baby rausholen!! du musst durchhalten. Das geht vorbei.Bei uns hat es auch lange gedauert!! Und Finger weg von der Flasche damit machst du dir schnell alles kaputt...anlegen, anlegen, anlegen!! Alles gute!!

3

es stört ihn nicht mit flasche und brust im wechsel... er bekommt seit geburt an immer mal was aus der flasche..... ...was soll ich denn machen wenn er sich ewig die seele aus dem leib schreit und nicht mehr zu beruhigen ist??.... manchmal weint er ja schon wenn ich ihn auf das stillkissen lege.... will ihn ja nicht ewig hungern und weinen lassen....

lg

2

Hallo,

ich kenne diese Phase nicht? Habe noch nie davon gehört.


Ich denke da hilft nur Geduld und Anlegen, Anlegen, Anlegen.
Oft hat man nur das gefühl wenig Milch zu haben. Ich kann z.B. nicht wirklich abpumpen, bekomme nur so 10-15 ml raus, es sei denn die Brust ist super Prall, dann bekomme ich gut 200 raus, aber das ist seeeeehr selten der Fall, nur wenn Smilla mal länger schläft als sonst.

Mach dich nicht Verückt und versuche ganz locker und geduldig an die Sache ran zu gehen. Dann klappt es bestimmt wieder besser.

4

Hallo Emchen,

durch das Zufüttern mit der Flasche geht deine Milch zurück.

Du solltest dein Baby einfach immer anlegen - immer wieder.

Mit hat geholfen zu wissen, dass es diese Brustschimpfphase ist und so konnte ich das Geschrei besser überstehen. Irgendwann hat er dann getrunken - hatte ja Hunger.

Du kannst ja auch mal eine Stillberaterin anrufen, die kann dir sicher auch Tipps geben.

Alles Gute und viel Erfolg.

Lexa

5

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=95506