Mittel gegen Angstzustände trotz Stillen!!!! Wer kennt ein Medikament

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches mir in akuten Angstzuständen hilft und ich trotzdem abends und nachts noch stillen kann.

LG Superrike

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da gibt es leider nix, ich kenne mich da aus.

Das heisst du musst dich zusammen reissen, oder abstillen und Tabletten nehemen.

Zusammen reissen ist einfacher

5

Angesichts deines nicks solltest Du doch von solchen Substanzen etwas mehr Plan haben - deine Antworten zum Thema stillen sind einfach meist nur völlig unqualifiziert!

2

Da gibt es sicherlich was! Ruf mal bei reprotox an (reprotox.de). Das ist das gleiche wie embryotox nur auch für Privatpersonen.

3

Ui,schwierig.Ich weiss nicht,wie es mit homöopathischen Mitteln und Stillen aussieht,aber versuchs doch mal mit Arsenicum Album C30.Hat mir jedenfalls geholfen,wenn ich Angst-und Panikattacken bekam.Ansonsten die Notfalltropfen,bzw.-bonbons von Bach.

4

Hallo,
ich habe während der Stillzeit 50 mg/Tag Zoloft genommen.
Das Problem ist, dass sich Psychiater nicht mit Stillen auskennen und Gynäkologen nicht mit Psychopharmaka. :-( Der Arzt bei dem ich war war Psychiater und hat sich dann in einer Klinik erkundigt bei einer Kollegin, die Frauen behandelt, die Wochenbett-Depressionen haben. Der kannte die aber glaub ich eher zufällig. #gruebel
Ein Medikament, das man im Akutfall bei Panikattacken anwenden kann, durfte ich gar nicht nehmen.
Alles Gute!#klee
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (fast 1 Jahr) #sonne

6

Hallo Superrike,

es gibt einige Medikamente, die stillverträglich sind.
Insbesondere wenn dein Kind schon etwas größer ist.

Allerdings kann und darf Dir hier keiner wirklich etwas raten zu verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Du solltest Dir einen guten Psychiater suchen und darauf bestehen, das er sich ei embryotox beraten lässt.
Die Kontaktdaten von Embryotox findet er in der roten Liste.
Leider haben viele Mediziner in Sachen stillverträglichkeit nicht viel Ahnung und raten schnell zum "abstillen" - daher würde ich auf eine Beratung bei embryotox bestehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
LG
Kati