Baby 4 Wochen alt spuckt schwallartig

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter bekommt seit ihrer Geburt Nestle BEBA HA... Zwischendurch ist sie immer so was von am Spucken, echt schlimm... Sie spuckt dann schwallartig quer durchs Wohnzimmer... Nicht jeden Tag oder so... Aber wenn, dann richtig...
Hat jemand von euch Erfahrungen was das sein kann? Bin Dienstag zwar eh beim Kiarzt, aber eure Erfahrungen würden mich interessieren...
Ich denke wenn sie die Nahrung nicht vertragen könnte, würde sie doch sicher öfter Spucken, oder

LG Sille

1

hallo,

meine kleine spuckt auch, aber eigentlich nach jedem essen, hab das gefühl sie spuckt alles wieder aus...

meine hebi sagt, solang die kleinen zunehmen, dürfen sie auch spucken soviel sie wollen.

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (4 wochen+4Tage)

2

Bei uns ist es das Gleiche....sie wird gestillt, spuckt aber fröhlich durch die Gegend....
Ist halt so....
Solange sie dabei keine Schmerzen haben und zunehmen ist das völlig in Ordnung!!!!!;-)

3

Das ist "normal". Vielleicht trinkt sie auch zu viel? Meiner hatte das meist nach dem Stillen beim Bäuerchen machen, aber auch zwischendurch, ohne Spuckwindel ging da nix. Das legt sich mit der Zeit.
LG k.s

4

Hallo Sille

Na, ich würde sagen: Willkommen im Club der Speikinder.;-)
Meistens total harmlos, es kommt, weil der obere Schließmuskel des Magens bei manchen Babys nicht fest genug ist. Jonte spuckt auch vom ersten Tag an, kann man nix machen.
Wir waren auch beim KiA, weil es zuerst schon beunruhigend ist wenn die Kleinen so doll spucken. Aber meist sieht es nach mehr aus als es wirklich ist.
Und so lange eure Kleine normal zunimmt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Auf jeden Fall könntet ihr euren KiA noch auf den Magenpförtnerkrampf ansprechen, der ist aber total selten.