Baby 4 Wochen alt spuckt schwallartig

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter bekommt seit ihrer Geburt Nestle BEBA HA... Zwischendurch ist sie immer so was von am Spucken, echt schlimm... Sie spuckt dann schwallartig quer durchs Wohnzimmer... Nicht jeden Tag oder so... Aber wenn, dann richtig...
Hat jemand von euch Erfahrungen was das sein kann? Bin Dienstag zwar eh beim Kiarzt, aber eure Erfahrungen würden mich interessieren...
Ich denke wenn sie die Nahrung nicht vertragen könnte, würde sie doch sicher öfter Spucken, oder

LG Sille

1

hallo,

meine kleine spuckt auch, aber eigentlich nach jedem essen, hab das gefühl sie spuckt alles wieder aus...

meine hebi sagt, solang die kleinen zunehmen, dürfen sie auch spucken soviel sie wollen.

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (4 wochen+4Tage)

2

Bei uns ist es das Gleiche....sie wird gestillt, spuckt aber fröhlich durch die Gegend....
Ist halt so....
Solange sie dabei keine Schmerzen haben und zunehmen ist das völlig in Ordnung!!!!!;-)

3

Das ist "normal". Vielleicht trinkt sie auch zu viel? Meiner hatte das meist nach dem Stillen beim Bäuerchen machen, aber auch zwischendurch, ohne Spuckwindel ging da nix. Das legt sich mit der Zeit.
LG k.s

4

Hallo Sille

Na, ich würde sagen: Willkommen im Club der Speikinder.;-)
Meistens total harmlos, es kommt, weil der obere Schließmuskel des Magens bei manchen Babys nicht fest genug ist. Jonte spuckt auch vom ersten Tag an, kann man nix machen.
Wir waren auch beim KiA, weil es zuerst schon beunruhigend ist wenn die Kleinen so doll spucken. Aber meist sieht es nach mehr aus als es wirklich ist.
Und so lange eure Kleine normal zunimmt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Auf jeden Fall könntet ihr euren KiA noch auf den Magenpförtnerkrampf ansprechen, der ist aber total selten.

Holt euch viele Spucktücher (wir haben so 25- 30 Stück) und hört nicht auf doofe Kommentare. Es wird mit der Zeit weniger und hört dann irgendwann auf. Meistens wohl so mit einem halben Jahr und dem Beikoststart. Wir warten noch drauf!

Achja bevor ich den noch vergesse:

"Speikinder sind Gedeihkinder!"

Stimmt. Jonte wiegt mit 5 Monaten schon 8200 g.


Liebe Grüße von der ebenfalls Spiekindmama Vite-vite

PS.: Ich glaube Milch fürs Fläschchen kann man irgendwie andicken, denn wird das Spucken auch weniger, bin aber Stillmutti und kenne mich deshalb da nicht so aus!

5

Wowwwww ... Euer Baby ist ja ein Wonneproppen ... 8.2 kg mit 5 Monaten sind ordentlich :-).

Unser Sohn (27 Monate) wiegt gerade 10.8 kg ...
(hat aber auch nie gespuckt :-))

Grüssli und weiterhin frohes Gedeihen
Kirsten

6

Ja, ich begrüsse Dich auch mal im Club der Speikinder.
Unsere Tochter - 5 Wochen jung - ist auch so ein Kanditat ... nach jedem Trinken wird gespuckt, mal mehr mal weniger. Wir hatten erst Aptamil Pre, da wars nach jedem Essen sowas von schlimm, schwallartig ... Ich brauchte mind. 6-8 Garnituren Kleidung am Tag - vom Body über Socke bis zum Strampler- !

Jetzt sind wir auch Beba Pre umgestiegen, nun läufts etwas besser, sie spuckt zwar noch immer, aber ggü. Aptamil sehr viel weniger.

Schlussendlich ists ja so, das wenn die kleinen zunehmen, es kein Grund zur Sorge gibt - im Regelfall.
Aber die ganze Wäsche ist schon heftig :-).

Liabs Grüssli und Alles Gute
Kirsten

7

Hallo Sille,

wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: Das ist ganz normal und du musst dir keine Sorgen machen! Es ist nicht schlimm oder ungesund, aber für manche Kinder anstrengend bzw. kann es die Atmung beeinflussen. Unsere Maus spuckt auch von Anfang an. Da sie oft geröchelt hat und der KiA beim Abhören nicht so begeistert war hat er mir geraten die Milch anzudicken bzw. eine spezielle AR-nahrung zu verwenden. Einfach damit es die Klein nicht "quält". Da ich die Milchsorte nicht wechseln wollte (ich habe auch Beba Pre gegeben) dicke ich die Milch seitdem mit Nestargel an. Das klappt super und sie spuckt eigentlich gar nicht mehr.
Was ich mit dem ganzen #bla sagen wollte: Wenn sie einfach nur spuckt und es ihr nichts ausmacht, bwz. es dir nichts aumacht ;-) lass es einfach so. Ansonste gibts schon Lösungen. Wird dir der KiA aber sicherlich auch erklären :-)

LG, Diana & Sina (20.11.2008)

8

Hallo,
Meine Tochter(jetzt 15 Mo) hat auch nach der Geburt schwallartig gespuckt. Damals hab ich Aptamil PRE gegeben. Mir hat der KA HUMANA AR ,gibts nur in Apotheken, empfohlen. Die ist für viel spuckende Kinder. Mit der war ich sehr zufrieden. Erst ab 8. Mo hab ich auf "normale Milchnahrung" umgestellt.
Da empfehle ich auch HUMANA oder HIPP.
Aber fragst du auch deinen KA!

LG Steffi