Ab wann dürfen Babys Milchbrötchen?

Hallo würde gerne wissen ab wann babys Milchbrötchen dürfen ?
Danke Saskia mit nelly 61/2 Monate mit zwei Zähnen !#bitte

1

Hi,

naja es ist irgendwie eine Gewissensfrage.
Vor dem 9. Monat habe ich Mika keins gegeben.

Vielleicht ist für deine Maus ein weiches Brötchen oder zwieback die bessere Alternative. i

LG

2

hallo,

milchbrötchen würde ich gar niocht geben. und wenn ich es beeinflussen kann, bekommt auch mein 3jähriger sowas nahrungstechnisch unsinniges bis schlechtes nicht.
wenn du unbedingt etwas zwischendurch geben möchtest, dann hol bio reiswaffeln und lass sie darauf rumlutschen.

lg,

schullek

3

Wenn sie sie kauen können.

Sieht zwar niedlich aus, wenn sie drauf rumlutschen- aber ernährungstechnisch gesehen sind sie völlig überflüssig.

Ich halte nichts davon SÄUGLINGE mit Brötchen,Reiswaffeln, Dinkelstangen oder oder zu füttern...

sparrow

4

Ich hab gestern ein Kind gesehen im Freizeitpark das war geschätzt 8 Monate alt und lag im Kinderwagen mit einem großen Lolly und leckte daran rum. Das fand ich erschreckend. Den großen Lolly würd ich auch nicht meinem 2,5 jährigen geben.

5

Meine Bekannte gibt ihrem Sohn Milchschnitte und Fruchtzwerge und der wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie gibt ihm das mit der begründung: er isst das. aha. Gut, mein Sohn hat neulich Gras ausgerupft und sich das in den Mund gesteckt - er isst das also auch. Aber deswegen bekommt er trotzdem keines von mir zu essen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Saskia,

ich würde auch kein Milchbrötchen füttern. Die sind ja sowas von pappsüß. Würde mir ne andere Alternative suchen. Wobei ehrlich gesagt deine Maus mit 6 1/2 Monaten erstmal noch nix anderes braucht als Milch und langsam Gemüse/Getreidebrei.

LG
Sandra

11

Hallo Ihr Lieben, bin wie immer über die Suchfunktion eher zufällig auf diese Seite gestoßen.. und wie immer, fällt mir bei Urbia öfters auf, wird nicht das eigentlich inhaltlich wichtige, sondern moralische besprochen. Deswegen muss ich nun einfach mal meinen Senf dazu geben, auch wenn die meisten vielleicht von der Diskussion hier garnicht mehr interessiert sind :) aber die nächsten die dies dann lesen kommen vielleicht ein bisschen weiter.

erst mal zum moralischen: Ich muss gestehen, dass ich mir nie Vorstellen konnte, dass es Menschen gibt, die Milchbrötchen / gelegentlich süßes so anfeinden würden. Wenn ich heutzutage die ganzen untergewichtigen Kinder in der Schule sehe, finde ich es erschreckend, wenn das noch gesunde Ernährung genannt wird, nur weil man stolz darauf ist, das seine Kinder, ihr lebenlang auf süßes verzichten müssen. Denn auch Zucker ist energietechnisch nicht gleich Gift, in geringen Maßen ist es okay, und schadet dem Körper nicht im geringsten, solange man kein übergewichtiges Kind hat.

zum eigentlichen Thema: Es kommt wohl ganz individuell aufs Kind an, wann es bereit dazu ist, sowas essen zu können. Wenn man sich unsicher ist, lieber noch etwas warten. Meinem ersten Kind habe ich gelegentlich ein Milchbrötchen (oder auch Babykekse / Reiswaffeln) gegeben, nachdem sie ihren ersten Zahn hatte, da war sie so 7 Monate alt (sie ist gesund und weder unter- noch übergewichtig ;) ) Mein zweites Kind ist jetzt fast 8 Monate, und hat sowas noch nicht bekommen, hat allerdings auch noch keinen Zahn. Allerdings kommt es wohl auch viel darauf an, wie die Schluck / Kau Koordination des Kindes ist, damit es sich nicht verschluckt, und das kann man gut selbst an seinem Kind beobachten:

verschluckt es sich häufig noch beim pürierten Mittagsbrei ? Dann auf jeden Fall noch warten.

Mit Lieben Gruß, maxini #winke