Mein Baby ist zu faul zum trinken?!



Huhu,

oh man, ich bin mit meinem Latein am Ende was die Esserei meiner Tochter angeht... :-(

Sie ist jetzt vier Monate alt und mir graut es immer vor ihren Mahlzeiten, sie ist ein Flaschenkind und bekam auch bereits relativ früh eine 1er Nahrung, da ich hoffte, dass dadurch ihre Spuckerrei besser werden würde....
Mittlerweile sind wir bei Aptamil ar und Breisaugern Größe 2 #kratz
Ich habe bereits so ziemlich viel ausprobiert, verschiedene Milch, verschiedene Sauger, verschiedene Positionen zum trinken....
Sie brüllt ständig ihre Flasche an, verweigert die Nahrungsaufnahme oder "würgt" es sich nur schnell runter (dabei dreht sie oft heftig den Kopf hin und her....)... Natürlich verfällt sie dann jedesmal in ihre "Schreiattacken", weil sie trotzdem hunger hat (nach 7 Std ohne Nahrung kann ich das auch erwarten)... #schock gerade bei diesem Wetter....

Wir waren bereits zwei Tage stationär in der Kinderklinik wegen dieser Attacken und ihrer Nahrungsverweigerung, genaueres wurde jedoch nicht gefunden!!! Die Ärzte meinten, dass es von ihrer Spuckerrei kommen könnte, sie eine gereizte Speiseröhre haben könnte, welche ihr Schwierigkeiten bzw Schmerzen beim trinken bereitet..... ich habe das geglaubt...
Nun spuckt sie aber gar nicht mehr, da ich ja auf Aptamil ar umgestellt hatte, das haben wir sehr gut in den Griff bekommen...
UND trotzdem hat sie diese "Macke" mit ihrer trinkerrei....

Oft ist es so, dass ich so verzweifelt bin und ihr die Milch über eine Spritze "rein prügel".... :-(
Vorhin habe ich dabei beobachtet, wie sie ruhiger wurde und es fast toll fand.... so als ob ich sie mit dem Löffel gefüttert hätte.... #schock

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Dame zu faul zum Trinken ist und kein Bock hat zu saugen... vor allem wenn sie ausgehungert ist, geht es ihr nicht schnell genug (daher hatte ich auch die Breisauger geholt...)....
und wenn sie müde ist sowieso.... am liebsten wäre es ihr wohl, wenn ich ihr eine Songe legen würde :-(

ABER
ich kann doch jetzt nicht etwa schon mit Beikost anfangen.....?!
Das wäre doch seeehr früh?!
#augen
Aber als sie vorhin so genüßlich die Spritze in den Mund nahm, als ob sie an einem Löffel lutschen würde...kam mir der Gedanke...

Oh Gott, was tu ich nur.... ich habe eine Prinzessin auf der Erbse #kratz

Wann verschwindet denn eigtl so ein Saugreflex???? (Ihren Schnuller zerfrisst sie allerdings...)

(PS: Eine KISS Syndrom Geschichte kann es nicht sein; sie wurde bereits behandelt) :-)

LG

verzweifelte Jule, die doch nur ihr Kind satt kriegen will & Emma (vier Monate alt)

achso... und bitte nicht gleich zerfleischen wegen dieser Beikost Sache :-D:-D:-D

1

Beikost wird dir nicht viel bringen. Beikost sättigt nicht mal annähernd so gut, wie Milch und Beikost ist kein Getränk. Da müßte deine Tochter ja trotzdem noch trinken.
Trinkt sie denn Wasser? Ich denke, dass du gerade durch dieses ständige Wechseln von Saugern und Milch sie völlig verwirrt hast. Versuche immer wieder mit der Flasche. Ach ja - ich kenne AR nicht, aber frage doch mal in der Klinik, wie das schmeckt. Mein Kleiner war auch ganz entschieden gegen einige Milchen (z.B. Humana SL). Was wurde denn bei deiner Tochter alles getestet im KH?
Wenn du willst kannst du mich ja über meine VK kontaktieren.

LG
Katrin mit Omar und Daniel

2



Hallo !

Nur so eine Idee: versuch ihr doch mal die Milch aus einen kleinen Glas zu geben... vielleicht auch mal die Temperatur wechseln oder aus einer Schnabeltasse trinken lassen.

Mein Sohn hat schon früh ganz gut aus dem Glas getrunken ansonsten würde ich es einfach mal mit ein bisschen Karottenbrei mittags versuchen, obwohl es wirklich ein wenig früh ist.

Alles Gute !
Britta

3

HUHU

und wenn Du vielleicht versuchst ihr was zu geben bevor sie total ausgehungert ist ;-) vielleicht geht es ihr ja nicht schnell genug weil sie einfach zu dolle Hunger hat #kratz

Sonst versuch einen normalen Becher, das klappt bei uns prima (Stillkind, mag keine Flasche) ;-)

Mehr fällt mir nicht ein #schmoll halt durch #liebdrueck

GLG

4

Hallo

ich kann Dir nur sagen, das wir das gleiche Problem mit der Aptamil auch hatten, ich war echt am verzweifeln ... Dann habe ich umgestellt auf Beba und sie trinkt wesentlich besser, spuckt auch weniger und macht beim trinken nicht mehr annähernd so ein Theater wie mit der Aptamil.

Ehrlichgesagt finde ich auch, das die Aptamil scheusslich schmeckt, da würde ich auch verweigern :-). Beba dagegen ist sehr viel leckerer ...

Liabs Grüssli
Kirsten

5



ach, wirklich?.... hm.. aber das Theater hatte ich auch schon bei der milumil vorher.... und davor und davor... :-(

Von der Beba habe ich schon öfter gehört, dass die kids davon "knete" kac*** :-D

Aber bei euch scheint es ja gut zu klappen...

ach mensch, naja vielleicht versuche ich noch einmal eine andere Milch, hab ja nicht genug angebrochene Packungen :-D

LG

6

Na Du musst bedenken, das die Aptamil aus der Milumil-Gruppe stammt, alles ein Mix :-) !

Beba kommt von Nestle, das ist schon ein Unterschied.
Knete käckert unsere nicht, auch unser Sohn hat damals die Beba bekommen und sehr gut vertragen.

LG Kirsten

weitere Kommentare laden