Stillverträgliches Heuschnupfenmedikament???

Hallo!

Passt wohl eher hier als in Gesundheit...

Ich stille bzw. fütter abgepumpte MuMi und hab fürchterlichen Heuschnupfen. Habs die letzten Tage mal mit Augentropfen und Nasenspray probiert, aber das hilft mir nicht.

Kann mir jemand ein Mittel in Tablettenform empfehlen?

1

man sollte sich solche tips beim arzt holen und nicht in einem forum.
also bitte trotz nachfolgender infos rücksprache mit arzt halten.

cetirizin
cortisonhaltige sprays, z.B. pulmicort topinasal

gute besserung

2

Soviel ich weiß, darfst du Nasenspray und Augentropfen in der Stillzeit gar nicht nehmen #schmoll Zumindest nicht die normalen, frei verkäuflichen aus der Apotheke ...

Ich hab mir letztens Globuli gekauft: Klosterfrau allergin Globuli, Wirkstoff: Adhatoda vasica D2 ... Steht zwar auch drin, man sollte nicht in der Stillzeit, aber steh eigentlich überall drin ... Apothekerin hat gesagt, wenn ich nicht übertreibe, ists ok ... Ging ganz gut, aber auch nicht übermäßig ...

Bin in der Neurodermitissprechstunde und da hab ich das Problem mal mit angesprochen. Zur Zeit war meine Nase ständig entweder total zugestopft oder nur am tropfen #aerger Hab jetzt Nasonex bekommen. Ist zwar mit etwas Cortison, aber laut Roter Liste ist es noch ok in der Stillzeit - hilft zwar nicht von jetzt auf gleich, aber nach 3 Tagen war es deutlich besser. Kann man auch vorbeugend nehmen. Da hilft es wohl klasse.

Ach so ... und was es auch noch gibt und mir mega gut geholfen hat: Heuschnupfenmittel DHU Tabletten (N1 - 100 Tabletten) Wirkstoffe: Luffa operculata D4, Galphimia glauca D3 und Cardiospermum D3 ... Gibts in der Apotheke, wenn es vorrätig ist ...

Steht nur drin: keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen in Stillzeit ... deshalb besser nach Rückskprache mit Arzt, aber ist ja eh eher zur Absicherung :-p

Also letzteres kann ich nur wärmstens empfehlen. Wusste gar nicht mehr, dass ich das noch hab - ist mir grad erst wieder in die Hände gefallen #huepf

LG Mandy

3

http://www.bbges.de/content/index889a.html


LG

4

hallo,

ich würde erstmal folgende mittel probieren und dann das chemische probieren:

dhu heuschnupfenmittel, ein hom. komplexmittel. wenn es auf dich passt, kanns linderung bringen.

spenglersan kolloid k: mein mann, absoluter heuschnupfler, brauchte dank dieses mittels dieses jahr noch nicht ein rezept einzulösen. bisher klappt es wudnerbar!

lg,

schullek

5

bei Heuschnupfen:

http://www.embryotox.de/vividrin_antiallergische_augentr.html

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Vividrin iso EDO Vividrin Augentropfen Vividrin Nasenspray Vividrin Augentropfen + Nasenspray als Kombipackung. http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vividrinisoedo.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_antialaugentropfen.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_nase_gegen_heu.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_heu_kombi.htm

Für Patienten jeden Alters geeignet, auch für Babys!

Die Mittel müssen regelmäßig angewendet werden und helfen nicht akut/sofort, sondern brauchen eine Weile, bis sich die Wirkung voll entfaltet.