Spuckkind, nahrung einfach dicker machen?

Juhu.

Habe mal ne frage. Meine kleine ist jetzt drei monate und spckt wie ein weltmeister und richtig viel.

Ich habe gehört es gibt so kram was ich in die milch machen kann damit die milch dicker wird.

Bringt das was?? sie spuckt bestimmt die halbe milch wieder raus...

oder gibt es was anderes was ich machen kann???

Liebe grüße

anna und laura die mama grade wieder schön die halbe mich in den ausschnitt gekotzt hat ;-)

1

hallo was gibts du denn pre oder 1er
meine maus hat auch immer ganz viel gespuckt habe die 1er nachher genommen und die dicker angerührt es hat was gebracht
du denkst das es die halbe milch war habe ich auch immer gedacht bis mein kia es gesehen hat und gesagt hat das waren vllt 10-20 ml ich dachte auch es wäre die halbe milch
ich kann dir nur eins sagen da must du durch es wird von alleine besser!!!!!
lg cindy+nele 7mon 3tage

2

Das sieht nach mehr aus als es ist. Ich würd's nicht dicker machen, gesund ist das nämlich nicht.

Hab immer ne Mullwindel zur Hand, mehr kannst Du nicht machen.

3

Hi,

die normale Milch soll man nicht einfach dicker machen, als auf der packung steht.

Es gibt aber vom Arzt ein spezielles Pulver dür Spuckkinder, dass die milch andickt.

Sprich ihn doch drauf an!

LG

4

huhu anna

jaron ist auch ein speihkind vom feinsten... 3x umziehen am tag ist/war nix... ich bin dann von pre nahrung auf pre mit nestargel, ein pflanzliches mittel zum andicken der milch, umgestiegen... hat nix gebracht... dann sind wir umgestiegen auf 1er nahrung ohne nestargel... nix gebracht... nun haben wir auf anraten unseres hausarztes die 1er mit nestargel angedickt... das bringt endlich was, jaron spuckt kaum noch und wenn, ist es nur noch milchiger schleim, also eher bissel gesabber... wir sind happy, jaron ist besser drauf, da er keine magensäure mehr in der speiseröhre hat... einzig, dass jaron sich deutlich mehr anstrengen muss zum trinken, ist nachteilig, aber da muss er sich dran gewöhnen!

mit nestargel würde ich das an deiner stelle mal probieren, gibt´s rezeptfrei in der apotheke...

LG Yoze

5

Es gibt entweder Aptamil AR (Antireflux) im Supermarkt oder Nestargel zum Andicken in der Apo. AR hat bei uns super geholfen.

6

Hi,

ich hab bereits das zweite Spuckkind.
Bei der Großen gab es Nestargel auf Rezept.
Der Kleine kriegt jetzt Bio-Johannisbrotkernmehl, ist im Prinzip das gleiche wie Nestargel - nur halb so teuer!

Fläschchen normal machen, kleines Löffelchen Nestargel in die Flasche und schütteln - fertig.

Lg, Linda

7

um gottes willen, mach das nicht! das bringt gar nicht! spuckkinder sind gedeihkinder. ich hatte auch so eins. ich dachte immer, die muss ja hunger haben, so viel wie die spuckt. mach mal folgendes. tu mal einen schluck milch in ein glas und kipp es dir dann über. du wirst überrascht sein, wie viel dir das bisschen milch vorkommt. sei unbesorgt. deine kleine bekommt genug. in den allerwenigsten fällen muss man bei spuckkindern eingreifen. aber das merkst du dann schon. dann sind sie schlapp und müde und krank und nehmen ab. lass dich weiter anko... ist gar nicht sooo schlimm ;-) meine ist übrigens inzwischen vier und haut rein wie nix gutes #mampf

8

Bevor ich das selber rumdoktorn würde, würde ich das mal abklären lassen. vielleicht hat der zwerg ja auch eine reflux (kann man ab 3 monate sehen). mein zwerg 20 wochen hat einen und wir nehmen aptamil AR. durch den reflux hat er allerdings eine lungenentzündung bekommen (ohne fieber !). von daher würde ich das mal checken lassen. unser sohn hat trotz allem gut zugenommen. meine tochter hat einfach nur viel gespuckt und nicht gut zugenommen. sie hatte aber keinen reflux. sprich' doch mal deinen kiarzt an.

lg nadine