15 Wochen und wird von Flasche nicht mehr satt

Hallo zusammen,

unser Leon wird nächste Woche 4 Monate alt und ist ein Flaschenkind. Er bekommt Aptamil Comfort, weil er unter Verstopfung und Blähungen leidet und die andere Milch nicht verträgt. Nun bekommt er seit ca. 3 Wochen zu jeder Mahlzeit 230 ml, was ihn 4-5 Std. satt gemacht hat. Doch seit gestern jammert er alle 2,5 Std. rum und hat Hunger. Hab alles mögliche versucht, die Flasche etwas hinauszuzögern und hab ihm Tee gegeben usw. Aber das hilft nix - was ja auch verständlich ist.
Nur das kann doch nicht so weiter gehen. #augen Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich tun kann? #danke

Lg
Mondschein1981 mit Leon

1

Mit beikost starten

2

Jetzt schon? Ich dachte, das das man erst frühestens ab der 17. Woche.

3

Mein Sohn musste ich mit 13 wochen mit Brei füttern da er von der milch nicht mehr satt wurde.
Er hat immer gebrüllt ohne ende.
Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll mit Brei anfangen, hatte ich dann auch gemacht, und ganz schnell hat er keinen hunger mehr gehabt.

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mondschein1981,

gibt es von Leons Milch auch die 1er?
Wenn ja, würde ich mit dem Kinderarzt absprechen, ob Du ihm diese statt der Pre geben kannst und in welchen Mengen.
In der 1er ist Stärke drin, die dazu führt, dass ein Kind länger satt ist.

Ich würde zwar so lange wie möglich bei der Pre bleiben, aber wenn das Kind nicht mehr satt wird, auch zu einer 1er-Milch wechseln.
Aber wie gesagt, ich würde das mit dem Kinderarzt absprechen.

Mit Beikost würde ich persönlich erst dann starten, wenn das Kind eindeutig beikostreif ist.

Freundliche Grüße von Astrid

7

Hallo Astrid,

leon bekommt die Aptamil Comfort- die Pre schon länger nicht mehr. Die 1er von Aptamil hab ich schon probiert, das hält auch nicht länger an.

Danke Dir.

lg
mondschein1981

9

Hallo Mondschein,

oh schade. Dann weiß ich leider auch keinen Rat außer, mit Eurem Kinderarzt zu reden.



Alles Gute von Astrid :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo #blume,

also ich würde definitiv nicht mit Beikost beginnen, das ist noch viel zu früh.

Vielleicht hat Leon einen Wachstumsschub und braucht deshalb momentan mehr. Warte doch einfach noch ein paar Tage ab...

Und selbst wenns so bleibt, dann bekommt er halt alle 2,5 h seine Flasche. Da ist er bestimmt nicht der einzige und Pre-Milch kann man meines Wissens nach Bedarf geben, also so viel wie nötig.

LG
Claudia mit Magdalena (3 1/2 Monate alt) #sonne

8

Hallo Claudia,

leon bekommt schon lange keine Pre-Nahrung mehr.
Er bekommt Aptamil comfort, und die 1er von Aptamil hält auch nicht länger an.
Die comfort-Nahrung sollte man in seinem Alter ca. 5-6 mal am Tag geben.
An einen Wachstumsschub hab ich auch schon gedacht, allerdings dauert der normaler weise bei Leon nicht so lange. Das ist mal ein Tag dann ist wieder gut.

bin echt nicht sicher was ich machen soll

Lg
Mondschein1981

10

Also ich würd trotzdem noch abwarten.

Beikost macht ihn erstmal ja auch nicht satt, bei den kleinen Mengen, die er da am Anfang zu sich nimmt. Damit würd ich wirklich noch warten. Ich weiß ja nicht, wie Du zu dem Thema stehst, aber mit 4 Monaten find ich einen Beikoststart einfach zu früh...

Frag doch mal Deine Hebamme oder Deinen Kinderarzt (wenns ein guter ist, manche würden Dir wahrscheinlich auch schon zu Brei raten).

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo...

ich hab zwar gestillt und somit keine Ahnung von Flaschen, aber ich würde noch warten mit Beikost.

Brei hat viel weniger kalorien wie Milch und da kann man sich ja eins und eins zusammen zählen, das das auch nicht unbedingt länger satt macht. Mal davon abgesehen das ich 15Wochen noch zu jung für Beikost finde (WHO empfiehlt 6Monate vollstillen bzw vollFlasche)

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, vielleicht ist es nur ein Schub (kann ja auch mal länger dauern wie nur 1-2Tage) und der Spuk ist bald vorbei #liebdrueck

LG
Steffi mit Yannick (18Mon)

12

wieso gibst du ihr nicht einfach ein milch, rauszögern mit tee warum. solche zeiten gibt es immer mal, da trinken sie alle stunde 300ml man fragt sich wo sie das hintrinken und dann sind sie auf einmal so gewachsen das die sachen nicht mehr passen.

16

Probieren ob es mit der 1er Nahrung klappt. Diese evtl. mit Fencheltee statt Wasser wegen dem Bauch anrühren.
ABER 2,5 Std. sind noch total ok! Kann einfach ein Phase sein, wenn es unter 2 Std. geht ist es bißchen früh, aber 2,5 oder 2 Std. noch total ok.

LG Sandra

17

Wenn er von heute auf Morgen plötzlich häufiger will ist es vielleicht ein Schub. Ich hab gestillt aber es gab auch immer wieder Zeiten in denen Henry häufiger wollte. Gib ihm doch die Milch und beobachte das doch noch ne Woche. Gibt sich sicher wieder. Ich hab erst mit 6 Monaten mit Beikost angefangen.

Jana

19

genau das gleiche problem hatten wir auch mit dem Aptamil Comfort.Wir haben dann mit Beikost gestartet, er war aber auch Beiksotreif.
Versuche es einfach mal aus ob er vom Löffel essen würde.


grüßle mama

22

Das ist ein Wachstumsschub! Nicht alle Schübe sind planbar;-)
Gib deinem Baby nach Bedarf die Milch. Soviel er will! Das pendelt sich schnell wieder ein.
Mit Beikost kannst du frühestens ab der 25. Woche anfangen!

LG Nana