Frage zur PRE-Nahrung: Wieviel dürfen Babys höchstens trinken?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zur PRE-Nahrung.
Man sagt ja immer, dass man diese Nahrung geben kann wie Muttermilch, sprich nach Bedarf, also so oft und soviel das Baby mag.

Ich hab aber auch mal gehört, dass Babys nicht über 1000ml am Tag kommen dürfen.

Was stimmt denn nun? Denn das eine passt nicht mit den anderen zusammen.

Danke.

1

Huhu,
ich habe das so gehandhabt: mein kleiner Mann bekam die Pre nach Bedarf so oft und so viel er wollte. Und er hat teilweise echt viel getrunken.

Das mit den 1000ml habe ich ausser im Urbiaforum noch nirgend anderswo gehört. Auch die Ernährungsberaterin im PeKip damals meinte, nach Bedarf und gut ist :-)

Hör auf dein Kind, das weiß was, wann und wieviel es braucht!

Schöne Grüße, feindin

2

Huhu,

die Sache mit den 1000ml am Tag hatte ich hier auch öfters gelesen und habe mir Anfang echt Sorgen gemacht, da Lina meist zwischen 1100-1400ml am Tag liegt.
Meine Hebi gab Entwarnung und riet mir einfach aufs Kind zu hören.
Mit der Pre-Milch kann man nichts falsch machen.
Bei 1er Nahrung sähe es wohl etwas anders aus (von wegen Überfütterung).

Nun füttere ich einfach nach Bedarf, mal trinkt Lina mehr mal weniger am Tag (aber immer über 1000ml).

LG, Lynley

3

sie bekommen so viel sie wollen von pre oder 1er.

4

Hallo.

Mein Kinderarzt hat auf mein fragen hin gesagt, dass man kaum mit Pre überfüttern kann, wenn ich allerdings doch Bedenken mit der Menge habe, könnte ich einfach einen Löffel weniger als auf der Verpackung angegeben in das abgekochte Wasser geben. Dann ist laut seiner Aussage "weniger Bums" in der Milch, falls ich mir Sorgen mache, dass unsere Kleine zu mopsig wird- und sie arbeitet dran ; )

Lg Sanna und Judith (6 Wochen)