dunkler stuhl

hi;-) mein kleiner trinkt in den letzten woche immer den roten saft von hipp!!!
seit dem hat er immer sehr dunklen stuhl!
kommt doch sicherlich vom saft, oder?

irgendwelche beschwerden hat er nicht!
bauchweh o.ä.

zurzeit zahnt er auch wieder!

kann er den saft weiter trinken? oder ist das evtl ein zeichen dass er zuviel eisen bekommt???

lg

1

Ja, kann vom Saft kommen. Könnte auch ein Zeichen von zuviel Eisen sein. Wieviel Saft trinkt er denn am Tag?

2

in etwa 700ml in 24h

3

Ich denke, das ist definitiv zu viel. Auf der Rückseite sollte eine Tagesverzehrangabe stehen, nehm ich mal an - ähnlich wie bei dem Stillsaft (ist ja eigentlich das Gleiche und da dürfen wir Stillenden oder Schwangeren auch nur allerhöchstens 1 Flache (500 ml) trinken) 200 ml sind 50% des Tagesbedarfes!!!!!

Außerdem: Traubensaft enthält eine riesige Menge an Zucker (wenn auch Fruchtzucker), aber das ist überhaupt gar nicht gut. Besser du mischst den Saft mit Wasser!

Das ist viel zu viel, kein Wunder, dass der Stuhl so dunkel ist #schock Zuviel Eisen kann zu einer Eisenvergiftung führen!!! Reduziere den Saft auf ein Minimun, das 200 ml nicht übersteigen sollte!

LG Mandy

weitere Kommentare laden
5

Hab grad mal geschaut ... Auf dem Etikett ist gar keine eisenangabe vermerkt. Rote Trauben enthalten aber auf jeden Fall Eisen. #kratz

Denk aber, wenn es bedenkliche Mengen wären, müsste es dennoch drauf #gruebel Wird also anders sein, wie bei dem Stillsaft ...

Dennoch: Als Ernährungstpp steht dort, dass man täglich etwa 100 ml trinken soll ... 700 ml sind also auf jeden Fall trotzdem zu viel #herzlich