Magendarminfekt aber will Heilmilch nicht

Hallo,

mein Henry hat seit dem Wochenende einen Magendarminfekt. Er ist kaum und wenn bricht er oft davon.:-(

Waren heute nun beim Arzt und sie meinte, ich solle ihm lieber keine Pre geben (die ist das Einzige was er mag und drinnen behält), sondern Humana Heilmilch gegen Durchfall. Die will er nun aber nicht.

Er schläft jetzt, hat seit Nachmittag aber nichts mehr gemampft. Wenn er aufwacht würde ich ihm ne Pre machen. Meint ihr das geht okay???

Danke an euch!
Jana#blume

1

Hallöchen

Wir haben bei Durchfall bzw. Magen-Darm-Infekten immer Novalac aus der Apotheke gegeben,die Heilmilch blieb selten drin,aber Novalac hat Oliver getrunken und drin behalten.Ist aber nicht ganz billig,da kostet eine Packung 15,95 Euro,aber wenns hilft.

LG Tyribaby

2

Allgemein stimmt es, was der Arzt sagt, aber manchmal ist es auch einfach zu allgemein. Wenn dein Kind nur die Pre trinkt und diese auch drinnen behält, dann ist das immer noch besser, als wenn er gar nix trinkt.

Ich würde also dennoch ne Pre geben. Sollte er doch noch zum Erbrechen neigen, kannst du ne halbe Stunde vorher ein Vomacur Zäpfchen geben. Weiß nciht, ob die Ärztin das aufgeschrieben hat. Ist gegen Übelkeit und Erbrechen.

Durchfall ist zwar gefährlich, aber man kann auch einiges machen. Oralpädon aus der Apotheke gleicht zum Beispiel den Mineralien- und Nährstoffverlust aus, viel trinken (dabei ist es beinahe egal was) ist ganz wichtig. Und wenn er schon was essen sollte und wollte, dann kannst du Zwieback mit geriebenem, bereits braun gewordenem Apfel vermischen. Vielleicht etwas Fencheltee (notfalls auch Pre) ranmachen. Das stopft. Auch kannste versuchen, weniger Milchpulver auf die gleiche Menge Wasser zu machen. Dann gehts nicht zu sehr auf den Darm :-p

LG und gute Besserung #klee

Mandy mit 2 Kids

3

Hallo und danke!

Leider würgt er derzeit gleich alles was fester ist als 4Monatsbrei wieder aus. Hab es heute schon mit Apfel versucht aber er würgte gleich.

Warum darf man eigentlich keine Milch geben?

4

Hallo,

mein Wissensstand ist, dass man einem Kind alles außer Fett geben kann, wenn es Durchfall hat. Heilnahrung wird erst - wenn überhaupt - gegeben, wenn der Durchfall schon lange anhält.

Das was ich gelesen hab und das, was mir unsere KiÄ gesagt hat, ist Folgendes: normale, fettarme Kost, gerne banane oder geriebener Apfel, dünne Saftschorlen. Ein Stillkind voll stillen, ein Flaschenkind bekommt die Flasche mit der Hälfte des Pulvers.

Das wichtigste ist doch, dass er irgendeine Flüssigkeit zu sich nimmt und bei sich behält. Alles andere ist egal. Essen spielt übrigens im Moment gar keine Rolle.

Gute Besserung, Ma

5

Ich würde Heilnahrung nur geben, wenn das Baby drastisch abnimmt und wirklich schlimmen Durchfall (und Erbrechen) hat.
Hanna hatte auch 1 ganze Woche Magen-Darm-Grippe. Ich hab aber keine Heilnahrung gegeben. Ich hab ihr gegeben, was sie drin behalten hat und das war die normale Milchflasche. So wie sie es gewohnt war. Tee mochte sie da noch nicht.

Jetzt würde ich ihr natürlich auch den geben, da sie ihn jetzt liebt.

Mußt das individuell auf dein Kind abstimmen.


Und bevor er GAR NIX zu sich nimmt, dann lieber seine gewohnte PRE Milch.



Schnugge05

6

Ja, das denke ich mir ja auch. Seine Milch behält er drin. Er will nicht viel aber immerhin etwas. Muss heute wieder mit ihm zum Arzt, mal sehen was die sagen.