Brei mit Babymilch anrühren?

Hallo,

habe schon mal hier gelesen, dass manche den Abendbrei mit Babymilch anrühren.

Ist das Brei, der mit normaler Milch angerührt wird oder ist das Brei, der sonst mit Wasser angerührt wird

Gruß


wilderacker

1

normalerweise mit wasser !!!

2

hi,
abendbrei wird mit milch (kuhmilch bzw. säuglingsmilchnahrung) angerührt.
der getreide-obst-brei am nachmittag wird mit wasser angerührt.
lg,
schneggsche

3

Also,
Brei den du normalerweise mit Wasser anrührst (die ganzen Milchbreie div. Hersteller) enthalten bereits Milchpulver (Folgemilch2). Die sollte man dann nicht noch mit Babymilch (meinst du Pre-Milch?) anrühren.

Ich rühre den Milchbrei für meinen Kleinen selbst an und zwar mit Getreideflocken von Alnatura oder Milupa (das sind wirklich nur Getreideflocken, nix anderes) mit Premilch oder Mumi an. Fertig ist der Milchbrei.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen oder habe ich etwa die Frage ganz falsch verstanden?

Lg, sonne

4

Hallo,

ich habe mal hier nach so einem Rezept gesucht und was Gutes gefunden.

210ml Wasser
7 Löffel PRE
20g Weichweizengrieß
1 Löffel Rapsöl
zusammen aufkochen und 1 min rühren

Durch die PRE Milch sind alle Nährstoffe enthalten, im Pomps Kindergrieß ist nämlich Zucker. (obwohl "gut" getestet)

Ich nehme immer PRE.

Gruß,

Simone