Welche Stillbabys sind auch noch so dünn?

Hi Mädels hab vor kurzem schon mal gepostet....

mein #baby is seeeeehr dünn, hatte aber nie bedenkliches Gewicht....

nun wollt ich mal fragen ge das is kein Grund zur Sorge?

Wer von euch hat auch noch so dünne #babys?

Also ich meine richtig dünn. Er hat sehr lange Beine und keine einzige Speckrolle, man kann seine Rippen fühlen wenn man ihn hält....und wenn er schreit kann er den Bauch so einziehen dass man quasi jede Rippe auch zählen kann!#schock

Sein Papi war als Kind auch immer sehr dünn....

könnte meine Milch nicht nahrhaft genug sein?#gruebel

Wünsche einen wunderschönen Sonntag!#huepf

Mel mit Malik, fünf Monate (#schock) #herzlich

1

Meine Kleine ist auch sehr zierlich, aber manche Babies sind halt so. Wenn er nicht satt würde, würde er Dir das schon zeigen, und wär schlapp etc. Lass Dich nicht verrückt machen.

2

huhu

also meiner ist auch eher zierlich.

er hatte bei der geburt 3920 g und wiegt gerade mal vor paar tagen (5,5 monate) 6465 g. dafür macht er den ganzen tag sport, ist nen richtiges energiebündel. er liegt keine 5 min still. denke mal er verbraucht die ganze milch halt schneller.

nun seit 2 wochen gebe ich aber schon brei zur mittagsmahlzeit, bissle über halbes glas. ansonsten wird noch gestillt. am tage 4 mal und nachts 2 mal.

lg guppy + julien fast 6 monate

3

Hendrik ist auch recht zierlich. Er hat zwar ein "normales" Gewicht, aber man kann bei ihm auch die Rippen fühlen bzw. sehen usw.! Ganz im Gegensatz zu seinen Eltern ... wir haben nämlich beide Übergewicht :-(

Hendrik war bei der U5 (da war er 6 Monate alt + ein paar Tage) schon 74 cm lang, dafür aber "nur" 7770 g schwer.

Also keine Sorge: wenn deine Milch nicht reichen würde, dann würde er dich das schon merken lassen.

4

Danke ihr lieben, habt mich beruhigt!;-)

5

HUHU

Joni ist auch ein schlanker kleiner Mann, er hat zwar Pausbäckchen aber sonst ist da nicht viel dran ;-)
Lang und dünn isser ;-)

GLG

6

Hallo Mel,

wir haben auch so ein "dünnes" Exemplar. Louisa hatte bei der U4 4740g und hat einen Eintrag ins U-Heft mit zögerlicher Gewichtszunahme bekommen.

Sie ißt gut und macht auch sonst einen guten Eindruck. Ich war früher und bin auch immer noch recht schlank. Ich denke, dass muß sie dann von mir haben.
Mach Dir keine Gedanken. Wie schon geschrieben wurde, wenn Dein kleiner Mann nicht satt werden würde, würde er sich anders verhalten.
Habe mir auch immer zuviele Gedanken gemacht und meine Hebamme meinte ich solle den Kopf davon frei machen, da sich das auch auf die Milchproduktion auswirkt.

Nun bin ich mal auf Dienstag gespannt. Da haben wir U5 und ich bin gespannt, ob Louisa über die 6 kg Marke geht.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Sarah mit Louisa