ob ich meinem baby wohlschon frühkarotten mit in die flasche machen

kann?

hab das bei meiner grossen auch ziemlich früh gemacht, weiss aber nicht mehr wann...aber schaden kann doch wohl so ein löffelchen in der flasche nicht, oder???

ab wann darf man das überhaupt?

danke euch für antworten

1

huhu,

wie alt is denn dein baby??

lg

2

Wie alt ist denn Dein Baby?

Vor dem 4.LM würde ich allerdings nichts von alledem zufüttern.
Nicht umsonst empfehlen sogar die Hersteller der Gläschen erst ab dem 4.Monat die Zufütterung durch dieses und jenes Gemüse bzw Obst.

LG Stella mit #baby im Bauch 10+5 und 3 Kids an der Hand

3

er ist erst 7 wochen und 4 tage alt...

wisst ihr auch warum man das nicht sollte?

4

Weil Karotte stopft ohne ende!!!

Lass Deinem kleinen Murkel doch einfach noch etwas Zeit schau mal gerade mal 7 Wochen da ist noch ALLES im Umbruch und auf sooo vieles müssen sich die Kleinen nun einstellen da sollte man so wenig wie möglich fordern weder die kleinen noch deren Verdauung!!!

LG Stella mit #baby im Bauch 10+5 und 3 Kids an der Hand

5

Der Darm ist noch nicht ausgereift und es kann zu Koliken kommen

Davon mal ab gehört nur Milch in die Flasche und alles andere auf den Löffel bzw Teller ...

Ab dem 6ten Monat kann man damit anfangen die Karotten mit dem löffel zu geben.

weitere Kommentare laden
8

Hab noch vergessen zu sagen dass ich persönlich nicht vor dem 6.LM anfangen würde zuzufüttern...und dann auch seeehr schonend.
Man kann da sooo viel kaputt machen

LG Stella mit #baby im Bauch 10+5 und 3 Kids an der Hand

10

Wozu denn, um Himmels willen? #schock

Das hat man vor 50 Jahren gemacht, als es noch keine gute Säuglingsnahrung gab, aber in der heutigen Flaschennahrung ist alles drin, was das Baby braucht!

Soooo frühes Zufüttern anderer Stoffe führt höchstens zu Verdauungsproblemen, Allergien o.ä.

12

das muss ein fake sein....

13

#hicksich schwöre ich bin kein fake...

dachte mankönnte das machen, da ich das bei meiner grossen auch gemacht hab#hicks
schäme mich auch wirklich#klatsch

16

Hallo

Also meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und wo wir letztens beim Kinderarzt waren hat er zu mir gesagt das ich in 2 Wochen mit dem Gläschen Frühkarotten oder Kürbiss anfangen kann...

Liebe Grüße
001nicole