Rezepte für Baby´s ersten Kuchen?

Hallo Mädels!
Würde gerne meinem Sohn zum ersten Geburtstag einen Kuchen backen ( ohne Zucker)! Hat jemand vielleicht ein tolles Rezept? Freu mich auf Antworten!
LG Ela

1

Hallo Ela,

schau mal hier oder in der Urbia-Suche:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1609454

Im Prinzip kannst Du jeden Kuchen machen und einfach weniger Zucker rein machen. Aber ein wenig Zucker ist am ersten Geburtstag schon OK. Die kleinen essen ja kein ganzes Stück.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo!
Habe eine ganz tolle Internetseite gefunden:

http://www.kinderrezepte.de

Viel Spaß
Sky

3

Hallo!!
Ich hab zum 1. Geburtstag diese Muffins gemacht:

----
300g Vollkornweizenmehl
1 geh TL Natron (oder alternativ Backpulver mit Natron als Treibmittel)
1 Tasse Reismilch (hab ich genommen, da Laktose-Intoleranz)
1/2 Tasse Öl
ca. 80-100g Agavendicksaft (als Zuckerersatz)
1-2 Birnen
1-2 Bananen (eher 1,5, nicht 2 ... dann wirds etwas matschig)


du verrührst Mehl und Natron in einer Schüssel.
Dann mixt du Agavendicksaft, Öl und Reismilch in einer
zweiten Schüssel.
Nun beides zusammenkippen und die Birnen
(in kleine Stückchen geschnitten) und die Bananen
(zerquetscht) mit dem Teig verrühren.

Als Kuchen bei 220° 50-55min backen.
Als Muffins bei 220° 20-22min backen.



--------------------------
ich hab dann einfach ein paar muffins ohne deko gemacht, und bei den andren für die erwachsenen hab ich ne glasur drauf gestrichen und mit prinzessinnen streudeko hübsch verziert :)



lg
hannah

4

ach ja, du kannst alternativ zu banane und birne auch sehr lecker apfel und möhre nehmen!

5

wieso ohne zucker?? dein kind bekommt doch auch obst??
mach einfach einen normalen kuchen, den ihr auch essen wollt.