Beikoststart Baby würgt..

Hallo ihr Lieben,

hab bei meiner Kleinen mit Möhre angefangen. Sie isst nicht mal einen TL. Sie würgt. Ist erst der 3. Tag... soll ich mit Möhre weitermachen oder soll ich auf was anderes umsteigen? Oder ist es normal da sie es noch nicht kennt...

Wenn wir etwas essen oder trinken, greift sie danach... sie will "essen"...

Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich :-)

Danke für die Tipps!

eschbob

1

hallo,
wie alt ist denn die kleine?
ja es kann sein, dass sie möhre nicht mag oder das sie einfach noch nicht bereit ist für brei.
nur weil sie nach eurem essen oder trinken greift, heisst das noch nicht, dass sie auch schon bereit ist für brei.
meine hat auch schon mit 4 monaten nach allem gegriffen, was andere gegessen haben, habe trotzdem bis zum 6. monat gewartet mit brei.
lg

2

Hallo eschbob,

ist für mich das klare Zeichen, dass sie noch nicht soweit ist.

Mach nochmal 2 Wochen Pause und versuch es dann mal mit Kürbis.

Hab es auch mit 6 Monaten bei Emily versucht und es hat nicht geklappt. Zwei Wochen später war alles OK.

Milch ist im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmittel, deshalb macht man nichts falsch, wenn man den kleinen erstmal keinen Brei gibt.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Naja, sie ist schon 7 Monate alt... mit 4 Monaten wollte ich gar nicht erst anfangen. Meine Hebamme + KiA meinten mit 7 Monaten wäre ne gute Zeit. Wobei mein KiA auch meinte, ich könne bis zum 8 Monat voll Stillen und dann gleich mit "richtigem" Essen anfangen. Nur klein gehackt und die Breiphase überspringen... Dann probier ich mal was Anderes...

4

Probier doch einfach mal ein anderes Gemüse oder koch selbst. Weil mal ehrlich aber schon mal Karotte aus dem Glas probiert, schmeckt im wahrsten Sinne zum kotz....

LG Sandra

5

Hast Du den Brei selbst gekocht? Dann passt evtl. die Konsistenz nicht. Auf jeden Fall nach dem pürieren durch ein Sieb streichen und mit Wasser die gewünschte Konsistenz anrühren.

6

Hab selbst gekocht :-) Die gute Bio Möhre ... Das mit der Konsistenz werde ich mal probieren. Hab's auch nicht durch ein Sieb gedrückt... Oh man ich Neuling!

Wenn's dann immer noch nicht klappt, probiere ich mal ein anderes Gemüse!

Hab aber auch anscheinend nicht genügend Infos für euch dazugeschrieben.

Vielen Dank!

eschbob


7

hallo,
wenn ein Baby würgt ist das ein Zeichen, dass es noch nicht so weit ist.
Also warte einfach noch und probier es erst ein wenig später wieder.
lg kraushippe